Monzingern geht die Luft aus

Im zweiten Heimspiel der Rückrunde spielten unsere F-Junioren gegen die JSG Meisenheim. Die ausschließlich mit dem älteren Jahrgang angereisten Glanstädter gingen in der Anfangsphase mit 0:2 in Führung. Ein Dinstanzschuss von Falk Müller landete zum 1:2 im Tor der Gäste. Meisenheim stellte mit dem 1:3 den alten Abstand wieder her. Müller schaffte mit zwei weiteren fulminanten Schüssen den Ausgleich zum 3:3. Noch vor dem „Pausentee“ konnte die Defensive der Monzinger einen Eckball nicht entscheidend klären und so gingen erneut die Meisenheimer mit 3:4 in Front. Mittelfeldmotor Halit Hoxha egalisierte aber mit seinem 12. Saisontor zum 4:4 Halbzeitstand. Zwei völlig unterschiedliche Spielsysteme trafen hier aufeinander. Auf der einen Seite die Gäste aus Meisenheim, die mit ihrem sicheren Passspiel eher über die Flügel zum Erfolg kamen und auf der anderen das schnörkellose Monzinger System, die mit langen Pässen und den weiten Abschlägen von TuS-Torwart Gabriel Unger gefährlich vor das Tor kamen und so die Treffer erzielten.

In der 2. Halbzeit stellten sich die Gäste besser auf das Spiel der Monzinger ein. Die „Zweiten Bälle“ landeten nicht mehr bei der TuS-Offensive, sondern wurden kontrolliert in den eigenen Reihen gehalten. Monzingen konnte immer weniger dagegenhalten und fand kein Mittel, die Offensive der Glanstädter abzuwehren. Vier weitere Tore waren die Folge. Das 5:8 erzielte Tobi Brieger mit einem sehenswerten Schuss aus 20 Metern direkt unter die Latte. Mit dem Schlusspfiff traf Meisenheim noch zum 5:9 Endstand.

Das nächste Spiel ist am Freitag, den 29. März um 19 Uhr in Bad Sobernheim (Staaren). Das Hinspiel endete 6:2 für den TuS 04. (Bericht vom Hinspiel)

Hinweis: Alle Spiele in der Fairplay Liga (G -und F-Jugend) gehen offiziell 0:0 aus!

Torjägerliste:

18 Lukas Fischer