Saisonabbruch

Saison 2020 – 2021 ohne Wertung

Der Südwestdeutsche Fußballverband hat jetzt offiziell die aktuelle Saison für beendet erklärt. Ein uneingeschränktes Mannschaftstraining hätte bis spätestens Anfang April möglich sein müssen, um den Spielbetrieb bis zum Ende der Runde zu ermöglichen. Dies ist aktuell bei steigenden Inzidenzzahlen nicht zu realisieren. Es gibt somit keine Auf -und Absteiger. Fußballabteilungsleiter Manuel Blatz ist froh über die Entscheidung: „Endlich haben wir Gewissheit und können weiter planen, es ist die richtige Entscheidung.“ Obwohl die SG Monzingen/Meddersheim auf dem 2. Tabellenplatz steht und gute Chancen für den Kampf um den Aufstieg hatte, ist das für Trainer Markus Rehbein nicht weiter ärgerlich: „Es wären ja noch einige Spiele auszutragen gewesen. Da hätte in die eine oder andere Richtung viel passieren können. Zumal ja auch noch die Aufstiegsrunde angestanden hätte, so wir sie denn erreicht hätten.“ Doch wie geht es jetzt weiter? Startet jetzt schon die Vorbereitung für die nächste Runde? „Wir konnten ja in den vergangenen 2 Wochen schon 5x trainieren, um uns wieder zu sehen und um uns ein bißchen zu bewegen. Das war ja auch schon eine Art Vorbereitung. Für eine richtige Vorbereitung braucht man aber ein greifbares Ziel, sprich, wann genau geht der Spielbetrieb wieder los, denn die Spannung kann man nicht unendlich lange aufrecht erhalten. Wenn man so will, bereiten wir uns auf die Vorbereitung vor“, ergänzt Rehbein.

„Wir wollen zurück auf den Platz, unabhängig davon ob die Liga weiter gespielt worden wäre“ – Tobias Beltz

Für Co-Trainer Tobias Beltz ist der Abbruch eine logische Konsequenz der Pandemie-Entwicklung und zu erwarten gewesen. Sobald es aber wieder erlaubt ist, geht es direkt wieder auf den Rasen.