Heimsieg im Derby

Nach der Niederlage in Kirn am Montag begannen die F-Junioren im Derby gegen Meddersheim/Merxheim furios. Mit hoher Laufbereitschaft und bissigem Zweikampfverhalten übernahm der TuS 04 in der Anfangsphase des Spiels das Geschehen. Mittelfeldmann Lenny Daut sorgte mit einem schnellen Doppelschlag für eine 2:0 Führung. In beiden Situationen setzte er sich gegen mehrere Abwehrspieler durch und vollendete per Flachschuss. Torjäger Moritz Sterlinko erhöhte mit einem Distanzschuss auf 3:0. Die Gäste aus Meddersheim/Merxheim wurden nach dem dritten Gegentor wacher und kombinierten sich mehrere Male bis vor das Tor der Monzinger. Die in Rot spielenden Gastgeber wechselten nach der komfortablen Führung kräftig durch und verloren dabei den Faden. Der Gegner nutzte die Abstimmungsprobleme in der Defensive mit insgesamt fünf Treffern aus. Mit einem 3:5 ging es in die Kabine.

Nach dem Pausentee spielten beide Mannschaften offensiv weiter. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein spannendes Spiel mit vielen Tormöglichkeiten. Mit einem weiteren Doppelpack schafften die Monzinger den zwischenzeitlichen Ausgleich, Torschütze war Moritz Sterlinko. Mitte der zweiten Hälfte gingen die Monzinger wieder in Führung. Luis Stauch erzielte mit einem leicht abgefälschten Schuss das 6:5. Die Spielgemeinschaft von der anderen Naheseite schaffte aber wieder den erneuten Ausgleich. Kurz vor Schluss schaltete Samuel Rupprecht in einer unübersichtlichen Situation vor dem Gästetor am schnellsten und beförderte den Ball zum 7:6 Siegtreffer ins Tor.

Am Samstag, den 09. November geht es für die Monzinger gegen die JSG Rotenfels in Hüffelsheim weiter. Anstoß ist um 15 Uhr.

Hinweis: Alle Spiele in der Fairplay Liga (G -und F-Jugend) gehen offiziell 0:0 aus!

Torjägerliste:

13 Moritz Sterlinko