Gau-Mannschaftsmeisterschaften

Gau-Mannschaftsmeisterschaften 2019

Bei den diesjährigen Gau-Mannschaftsmeisterschaften in Bad Kreuznach starteten die Leistungsturnerinnen vom TuS 04 Monzingen mit zwei Mannschaften im Gerätevierkampf. An den Geräten: Sprung, Reck/Barren, Balken und Boden wurden die entsprechenden Pflichtübungen bewertet. Beide Mannschaften standen später bei der Siegerehrung auf dem Siegertreppchen.

Vormittags fanden die Gau-Wettkämpfe statt. Hier startete unsere Mannschaft der Jahrgänge „2009 und jünger“ mit den Turnerinnen: Mathea Hahn, Lena Sterlinko, Rachel Druck, Neda Lorentz, Amelie Schönleber, Josefine Pröschel und Carla Hell.

Unsere jüngsten waren ganz schön aufgeregt, aber alle waren sehr konzentriert und turnten ihre Übungen sehr schön. Sie erreichten mit 163,750 Punkten den 3. Platz.

Nachmittags wurden die Qualifikationswettkämpfe ausgetragen. In der Mannschaft des Pflichtwettkampfes „Jahrgangsoffen“ starteten: Jamie Fleischer, Juliane Fuchs, Leonie Fickus, Lilli Simon und Jiranee Kaewmart. Diese Turnerinnen erturnten sich mit 163,250 Punkten ebenfalls den 3. Platz.