Vorbericht Fürfeld

Am Sonntag ist mit der SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein der ehemalige Tabellenführer zu Gast in Monzingen. Der TuS Roxheim sorgte mit einem überraschenden Erfolg in Fürfeld für den Wechsel an der Tabellenspitze. Da auch die Verfolger Meisenheim II und Monzingen/Meddersheim jeweils ohne Punkte blieben, ging es nur einen Rang nach unten. Zusammen mit dem VfL Simmertal und dem starken Aufsteiger SG Pfaffen Schwabenheim stehen die Rheinhessen punktgleich (15 Punkte) ganz oben. Laut Aussage von Trainer Günter Nessel haben die Roxheimer sehr defensiv und körperbetont gespielt. Außerdem nutzten sie die individuellen Fehler eiskalt aus. Die bisherigen Auswärtsspiele in Gutenberg und Waldböckelheim wurden beide gewonnen bei nur einem Gegentor. Auffälig ist allerdings, dass die Mannschaft 78% aller Gegentore in der 2. Halbzeit kassiert hat. Gerade zwischen der 60. und 75. Spielminute fing man mehr als die Hälfte aller Gegentore. Gefährlich ist es zu Beginn der Partie, sechs der bisher 25 erzielten Treffer sind in den ersten fünf Spielminuten erzielt worden. So wurde schon oft der Grundstein für den Erfolg gelegt. Bester Torjäger ist aktuell Peter Frey mit sieben Buden.

„Gegenüber dem letzten Spiel müssen wir unsere Chancen besser nutzen bzw. ausspielen“ – Daniel Reidenbach

Für die SG Monzingen/Meddersheim ist die erste Niederlage der Saison kein Beinbruch. War man doch spielerisch überlegen und selbst der Waldböckelheimer Sportliche Leiter gab zu, dass der Sieg etwas zu hoch und glücklich war. Abhaken und nach vorne schauen heißt es. Der Abstand zu Fürfeld beträgt nur zwei Punkte in der Tabelle. Das letzte Mal, dass die Nessel-Elf aus Monzingen drei Punkte entführen konnte ist schon mehr als acht Jahre her. „Voraussetzung für einen Erfolg ist, dass man den Schlüsselspielern wie Alan Zimmermann und Peter Frey wenig Freiraum bietet“ sagt Mittelfeldspieler Daniel Reidenbach. Allerdings muss die SGMM auf einige Spieler verzichten, wegen einer Studienreise nach Spanien wird sich die Aufstellung auf jeden Fall verändern.

Das Spiel gibt es mit allen wichtigen Informationen auch im Liveticker.

Quelle: Fupa