Interview zum Saisonstart

Trainer-Interview zum Saisonstart

Bevor die neue Saison am Sonntag mit dem Auswärtsspiel in Waldböckelheim (Anstoß 15 Uhr) startet, haben wir mit dem neuen Trainer Markus Rehbein geredet:

Hallo Markus, du warst bereits von 1998 bis 2003 Trainer in Monzingen. Wie kam der erneute Kontakt zustande?
Man hat wohl in der Zeitung gelesen, dass ich zu haben bin, hat sich an mich erinnert – und schon haben wir den Salat 😉
Co-Trainer Tobias Beltz wird quasi dein „verlängerter Arm“ auf dem Platz sein. Hast Du ihn vorher gekannt und wenn ja, seit wann?
Ich wollte ihn schon letzte Saison als Co-Trainer nach Hackenheim holen – ohne dass ich ihn gekannt hätte oder spielen sehen. Ich habe sehr schnell gemerkt, dass wir ähnlich ticken. Als ich dann in Monzingen zugesagt habe, dachte ich mir: Tobias hat doch schon mal hier gespielt, jetzt könnte es aber klappen. Hat es dann ja erfreulicherweise auch.
Während der letzten Wochen war ja ein normales Training nicht möglich, konntet ihr euch trotzdem schon etwas auf die neue Saison vorbereiten?
Ja, vor allem im Hinblick darauf, dass ich die Jungs in aller Ruhe Kennenlernen konnte. Darüber hinaus ist es gelungen, den ein oder anderen, der überlegte zu wechseln, davon zu überzeugen, doch zu bleiben. Alleine schon deshalb waren die Trainingseinheiten ein voller Erfolg.
Die neue Saison wird nach jetzigem Stand Anfang September starten. Die Liga wird allerdings in zwei Staffeln geteilt. Es wird also deutlich weniger Spiele geben. Was hältst du davon?
Ich bin froh, dass es überhaupt wieder losgeht! Der neue Modus ist sicher spannend, mal was ganz Neues. Wir werden sehen.
Es wird am Ende eine Auf- und Abstiegsrunde der beiden Staffeln geben. Wie sieht das Saisonziel aus bei solch einer Konstellation?
Unser Saisonziel richtet sich nicht nach der Tabelle oder dem Modus. Ich möchte, dass unsere Mannschaft mit Spaß, Disziplin, Konzentration und Motivation Fußball spielt. Was dann dabei herauskommt, werden wir sehen.
Wer glaubst du wird um den Aufstieg in die Bezirksliga mitspielen? Gibt es Favoriten?
Viele Mannschaften haben Chancen. Es wird sicher spannend. DEN richtigen Favoriten kann ich nicht ausmachen.

Markus Rehbein