Rheinland Pfalz Meisterschaften

Rheinland-Pfalz-Meisterschaften 2018 im Gerätturnen

Für die Teilnahme an den Mannschaftsmeisterschaften auf Rheinland-Pfalz-Ebene, hatte sich eigentlich die Mannschaft vom CTG-Koblenz bei den Verbandsmeisterschaften (TVM) qualifiziert. Da diese Turnerinnen nicht starten konnten und auch die zweitplazierte Mannschaft von Rheinbrohl nicht antrat, freuten sich die Monzinger Turnerinnen, den Turnverband Mittelrhein beim Rheinland-Pfalz-Cup in Plaidt zu vertreten. In der „Offenen Wettkampfklasse – Pflicht“ starteten hier nur die Siegermannschaften der drei Rheinland-Pfälzischen Turnverbände: Turnverband Mittelrhein, Pfälzischer Turnerbund und Rheinhessischer Turnerbund. Das bedeutet, die Konkurrenz ist sehr stark! Gut motiviert von ihrer Trainerin Nadja Skär zeigten die Turnerinnen Carina Daut, Juliane Fuchs, Lea Sophie Hell, Larissa Klein und Hanna Roedel am Sprung, Barren, Balken und Boden wirklich tolle Leistungen ihrer Pflichtübungen P6 bis P9. Die Mädchen konnten am Sprungtisch, Olympiabarren, Schwebebalken und auf der Bodenfläche mit der Konkurrenz sehr gut mithalten. Bei der Siegerehrung war die Freude dann groß. Mit 194,05 Punkten erreichte die Mannschaft des TuS 04 Monzingen den 2. Platz und die Turnerinnen standen stolz auf dem Siegertreppchen. Zusätzlich zu den Urkunden erhielten alle noch eine Silbermedaille der Rheinland-Pfälzischen Turnverbände (TV-RLP). Herzliche Glückwünsche für diese Leistung!