Aufholjagd wird nicht belohnt

Zum ersten Saisonspiel des Jahres war die JSG Merxheim/Meddersheim zu Gast in Monzingen. Der TuS 04 startete gut in die Partie und lies dem Gegner wenig Raum. Möglichkeiten in Führung zu gehen gab allerdings kaum. Die JSG fand im besser ins Spiel und ging verdient mit 0:1 in Führung. Torjäger Lukas Fischer gelang der 1:1 Ausgleichstreffer. Das Spiel der Heimmannschaft verflachte immer mehr und daraus folgten weitere Tore der Gäste. Mit einem 1:4 ging es dann in die Pause. Mangelhafte Laufbereitschaft und ein zu lasches Zweikampfverhalten waren der Grund für die Gegentore.

Im zweiten Durchgang zeigte die Kabinenansprache direkt Wirkung. Ein Doppelpack von Lukas Fischer brachte den TuS 04 bis auf 3:4 ran. Die JSG traf aber erneut und es stand 3:5. Mit zwei Toren von Halit Hoxha kamen die Monzinger zum Ausgleich. Bis kurz vor Schluss war die Partie ausgeglichen, doch die Gäste sorgten mit einem schnellen Doppelschlag zum 5:7 für den Auswärtssieg.

Monzingen brachte sich durch die Schwächephase in der ersten Halbzeit und zu viele individuelle Fehler zum Schluss des Spiels um einen Erfolg.

Hinweis: Alle Spiele in der Fairplay Liga (G -und F-Jugend) gehen offiziell 0:0 aus!

Das nächste Spiel ist am Samstag, den 16. März um 11 Uhr in Oberhausen.

Torjägerliste:

17 Lukas Fischer