Seppel Kiefer Lauf

„Comeback“ nach 17 Jahren

Über 400 Läufer trafen sich am Sonntag in Bad Kreuznach im Salinental, um auf verschiedenen Distanzen ihre Schnelligkeit unter Beweis zu stellen. Für den TuS 04 waren drei Läufer am Start. Thomas Richter ging auf die 10 Kilometer Strecke. Zusammen mit über 170 Teilnehmern begab er sich auf den Rundkurs, der vom Stadion aus in Richtung Bad Münster ging und nach dem Wendepunkt wieder zurück, vorbei am Schwimmbad. Diese Runde galt es zweimal zu absolvieren. Richter wurde Siebter in der Klasse M40 mit einer Zeit von 46:08 Minuten. Für den Rest der Saison will er beim Sparkassen-Cup und in Mainz auf die 21 Kilometerstrecke an den Start gehen.

Auf der Halbmarathondistanz waren Peter Herrmann und Maik Dickenschied an der Startlinie. Herrmann lief mit einer Zeit von 1:42 Stunden auf den 10. Rang in der Altersklasse M50 (42. Gesamt). Insgesamt waren 86 Läufer auf der Strecke. Maik Dickenschied gab nach über 17 Jahren sein „Comeback“ im Trikot des TuS 04. Er setzte sich im Voraus keine besondere Zeit, sah den Lauf eher als Vorbereitung für seinen Start beim Mainz Marathon über die komplette Distanz Anfang Mai. Obwohl Wind und Regen im Verlauf des Rennens immer mehr wurden, landete er in einem starken Feld auf dem 10. Gesamtplatz (2. Platz M35) mit einer Zeit von 1:30:03 Stunden. Er verpasste damit nur knapp die Schallmauer von 1:30 Stunden.

Fotos vom Lauf gibt es bei Michael Ottenbreit >>klick<<