F-Jugend

F-Junioren gewinnen Derby in Simmertal

Monzingen begann wie die Feuerwehr. Durch ein gutes Zweikampfverhalten hatte der TuS 04 vom Anpfiff an das Spiel im Griff. Bis zum Führungstreffer durch Torjäger Lukas Fischer dauerte es keine zwei Minuten. Eine Balleroberung während des Simmertaler Spielaufbaus wurde zielstrebig durch einen Distanzschuss abgeschlossen. Monzingen blieb weiter am Ball und schaffte es, durch eine hohe Laufbereitschaft den Gastgeber unter Druck zu setzen. Die Folge waren weitere Tore für den TuS. Fischer traf auch zum 2:0. Halit Hoxha erhöhte nur wenig später auf 3:0. Simmertal kam anschließend besser ins Spiel und hatte auch mehrere gute Offensivaktionen, bei denen die Monzinger Defensive um Luis Stauch, Emil Wurdel, Lukas Pfeiffer und Torwart Gabriel Unger alles geben mussten, um einen Gegentreffer zu verhindern. Vor dem Seitenwechsel schafften es die Gäste, auf 4:0 zu erhöhen. Torschütze war erneut Lukas Fischer.

In der 2. Halbzeit stellten sich die Simmertaler mehr auf das Monzinger Spiel ein. Der VfL drückte, schaffte es jedoch nicht den Ball im TuS-Tor unterzubringen. Ein schöner Distanzschuss von Halit Hoxha unter die Latte sorgte dann für das 5:0. Weitere gute Möglichkeiten hatten Aboubaker Tiouardiouine und Noah Helbing. Simmertal kam durch einen Foul-Elfmeter noch zum 5:1.

Eine insgesamt bärenstarke Leistung aller Spieler von der ersten Minute an sicherte den Derbysieg! Am Freitag, den 10. Mai um 18 Uhr in Monzingen geht es weiter mit der Partie gegen den TSV Hargesheim. Das Hinspiel endete 3:2 für den TuS 04. (Bericht vom Hinspiel)

Hinweis: Alle Spiele in der Fairplay Liga (G -und F-Jugend) gehen offiziell 0:0 aus!

Torjägerliste:

24 Lukas Fischer