Sechs Siege in Folge

Monzingen begann mit einer eher defensiven Grundordnung, um den spielstarken Hargesheimern auf dem Kunstrasen nicht ins „offene Messer“ zu laufen. Das Konzept ging im letzten Auswärtsspiel der Hinrunde zunächst auch gut auf. Der TuS 04 ging nach Vorlage von Falk Müller durch den Treffer von Tobi Brieger mit 1:0 in Führung. Der TSV übernahm immer mehr das Spielgeschehen, doch die Gäste aus Monzingen standen kompakt in der Abwehr und konnten mit gutem Passspiel mehrere sehenswerte Angriffe starten. Noch vor dem Pausenpfiff schaffte Hargesheim den Ausgleich. Abstimmungsprobleme in der Defensive sorgten dafür, dass der freistehende Angreifer einschießen konnte.

Nach dem Seitenwechsel drehte Hargesheim auf und machte Druck auf das Monzinger Tor. Besonders bei Standardsituationen kamen die Bälle gefährlich nah vor das Gästetor. So war es dann auch ein Eckball der für die Führung des TSV sorgte. Beim TuS wurde ein Mittelfeldspieler zurück in die Abwehr gezogen, um für Stabilität zu sorgen. Dadurch ergab sich mehr Platz im Mittelfeld und Räume zum Kontern. Lukas Fischer traf nach einem Tempogegenstoß zum 2:2 Ausgleich. Die Hausherren zeigten sich aber unbeeindruckt und TuS-Torwart Gabriel Unger musste mehrmals schnell reagieren, um nicht wieder in Rükstand zu geraten. Kurz vor dem Ende traf, dank des schnellen Umschaltspiels, Mittelfeldmotor Falk Müller mit seinem vierten Saisontor zum 3:2 Siegtor. Bis zum Schlusspfiff gab es einen Ansturm der Hargesheimer auf das Monzinger Tor, doch die Abwehrreihe um Luis Stauch, Emil Wurdel und Lukas Pfeiffer verhinderte den erneuten Ausgleich.

Obwohl die Monzinger spielerisch etwas unterlegen waren, machten sie durch viel Kampfgeist und Leidenschaft den sechsten Sieg in Folge perfekt. Das letzte Spiel der Hinrunde findet am 10.11.18 um 15:30 Uhr in Monzineg statt. Gegner wird Degenia Bad Kreuznach sein.

Hinweis: Alle Spiele in der Fairplay Liga (G -und F-Jugend) gehen offiziell 0:0 aus!

Torjägerliste:

14 Lukas Fischer