Vorrunde der E-Jugend ist abgeschlossen

Bereits um 12.00 Uhr trafen sich die Jungs der E-Jugend für das letzte Heimspiel der Vorrunde gegen den FV Hochstätten/JSG Alsenztal.
Zunächst stand ein Fototermin mit Gregor Wurdel an. An dieser Stelle möchten wir uns rechtherzlich bei Gregor für die vielen und tollen Fotos unserer Vorrunde bedanken. Wir wissen, dass dies keine Selbstverständlichkeit ist, dass er oft bei den Heimspielen am Spielfeldrand steht. Spieler und Eltern schätzen den ehrenamtlichen Einsatz und erfreuen sich am Abend nach dem Spiel an den tollen Fotos.
Jetzt zum Spiel. Der Kader (Emilio Bofill, Julian Böttger, Ryan Gätcke, Jakob Hahn, Luca Lang, Maximilian Meiswinkel, Lias Minke, Leo Schön, Leon Spreier und Paul Wagner) hatte sich für das letzte Spiel das Ziel gesetzt zu gewinnen. Mit der Sonne im Rücken sollte es ein super Start werden, aber leider befanden wir uns in der 3. Minute noch nicht wirklich auf dem Spielfeld und so gingen die Gäste in Führung. Nach dem Schreck waren wir hellwach und konzentriert. Es folgte ein unechter Hattrick durch Jakob Hahn, den die Halbzeitpause verhinderte einen echten Hattrick. In der ersten Halbzeit erzielte Jakob in der 6. Minute den Ausgleich und in der 10. Minute schoss er die Mannschaft mit 2:1 in Führung. Ein toll ausgeführter Freistoß an der Mittellinie von Leo Schön auf Jakob Hahn führte nach einem Heber über den Torwart nach der Halbzeit in der 35. Minute zum 3:1. Aufgrund von individuellen Fehlern in unseren eigenen Reihen stärkten wir die Gäste. Diese hatten in den letzten Minuten des Spiels zahlreiche Torchancen. Besonders zu erwähnen ist die Leistung von Luca Lang, der viele Zweikämpfe gegen den starken Stürmer der Gäste gewinnen konnte und die Leistung unseres Torwartes Leon Spreier, der in den letzten Spielminuten des Spiels mehrmals gefordert wurde.

Torjägerliste:

15  Jakob Hahn

7  Maximilian Meiswinkel

1  Lias Minke

1  Paul Wagner

VfR 07 Kirn  10:1  TuS 04 Monzingen
TuS 04 Monzingen  0:3  TSV Degenia Bad Kreuznach
VfL Simmertal  3:4  TuS 04 Monzingen
TuS 04 Monzingen  3:2  VfL Rüdesheim
TuS 04 Monzingen 1:5  TuS 1900 Frei-Laubersheim
TuS 04 Monzingen  8:2  SV Oberhausen/JSG Hennweiler
SV Winterbach  3:0  TuS 04 Monzingen
TuS 04 Monzingen  4:2  SG Perlbachtal
TuS 04 Monzingen  3:1  FV Hochstätten/JSG Alsenztal

Torverhältnis und Punkte im Überblick:
TuS 04 Monzingen 24:31 Tore 15 Punkte

Der TuS 04 Monzingen hat seine Vorrundenspiele absolviert und befindet sich z.Zt. auf Platz 4 der Tabelle.

Vielen Dank an die Eltern für die tolle Unterstützung in der Vorrunde.