Gau-Einzelmeisterschaften

Gau-Einzelmeisterschaften 2022

Die Gau-Einzelmeisterschaften wurden in diesem Jahr nur für Turnerinnen in der Altersklasse: 10 Jahre und älter ausgeschrieben. Für die jüngeren Turnerinnen findet im Juni ein Gerätturn-Abzeichen-Wettkampf statt. Leider hatten wir in diesem Jahr einige krankheitsbedingte Ausfälle, so dass vom TuS 04 Monzingen nur Leonie Wildemann im Gerätevierkampf starten konnte. Da auch von anderen Vereinen wenige Turnerinnen gemeldet wurden, fanden die Wettkämpfe in der kleinen MTV-Halle in Bad Kreuznach statt. An den Geräten: Sprung, Barren, Balken und Boden wurden die entsprechenden Pflichtübungen bewertet. Nach langer Wettkampfpause waren die Turnerinnen doch etwas aufgeregt, aber sie freuten sich riesig, endlich nochmal einen Wettkampf zu turnen. Leonie zeigte gute Übungen und war mit Ehrgeiz dabei. Stolz nahmen alle Turnerinnen bei der Siegerehrung ihre Medaillen und Urkunden in Empfang. Leonie erreichte in der Alterklasse 10 – 11 mit 41,70 Punkten den 4. Platz.