,

Mitgliederversammlung 2020

MV am 17. Oktober 2020 am E-Werk in Monzingen mit 39 Mitgliedern.
Leitung der Versammlung: Lothar Eilers

Nach Begrüßung und Eröffnung wurde den im vergangenen Jahr verstorbenen Mitgliedern Christa Stark, Janis Fink, Marianne Metzler, Heinz Herrmann Morschhäuser, Kurt Reuther gedacht. Mit Ehrungen und Verabschiedungen ging es dann weiter. Brigitte Herrmann und Hilde Koch (entschuldigt z. Z. in der Reha) haben sich aus den aktiven Tätigkeiten als Übungsleiter im Leistungs- und Allgemeinen Turnen verabschiedet. Laura Märker mit Rücksicht auf Ihr Studium ihren Vorstandsposten als Pressewartin. Dann die zu Ehrenden für Vereinstreue: Ehrungen – mit Übergabe von Präsenten: (nicht anwesende Mitglieder in kursiv)

25 Jahre: Andrea Blum, Nicole Reuther, Annika Eigelsbach, Ursula Eberwein, Maria-Theresa Kaul,
David Kaul, Jens Heddesheimer, Dietmar Geiß-Skär, Sven Petersen, Lars Petersen, Daniel Kubitza, Jannik Tressel – entschuldigt

50 Jahre: Doris Heinrich, Ute Schüßler – entschuldigt, Luise Reinhard, Stefan Kaul

60 Jahre: Monika Kost, Christel Hoseus, Hiltrud Eppelmann, Karl-Heinz Partenheimer – entschuldigt

Weiter ging es mit den Berichten der Ressortleiter und Abteilungsleiter sowie der Satzungsänderung im §13 Vorstand. Die Satzung wurde in diesem Punkt einstimmig geändert. Bericht der Kassenprüfer Fabian Kaul und Marcel Kramm ohne Beanstandung und auch der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Dann standen die Neuwahlen an mit folgendem Ergebniss: Neuwahlen (gem. Satzung gerade Jahre) mit Wahl der Kassenprüfer Wahl eines Wahlleiters Die Versammlung wählt Manuel Skär zum Versammlungsleiter. Schriftführer/in (bisher kommissarisch Maria Kaul) Sie wird zur Wiederwahl vorgeschlagen und mit 8 Enthaltungen und 31 Ja-Stimmen gewählt. Eine schriftliche Annahme der Wahl liegt dem Vorstand vor. Pressewart/in (bisher kommissarisch Laura Schneider) Laura Schneider wird zur Wiederwahl vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Eine schriftliche Annahme der Wahl liegt dem Vorstand vor. Beauftragter Marketing (bisher vakant) Rick Wagner wird vorgeschlagen und mit 38-Ja-Stimmen und 1. Enthaltung gewählt. Er nimmt die Wahl an. Abteilungsleiter Fußball (bisher kommissarisch Manuel Blatz) Er wird zur Wiederwahl vorgeschlagen und nimmt bei 1. Enthaltung und 38-Ja-Stimmen die Wahl an. Abteilungsleitung Volleyball (unbesetzt) Udo Nürnberg wird vorgeschlagen und mit 38-Ja-Stimmen und 1. Enthaltung gewählt. Er nimmt die Wahl an. Jugendvertreter (bisher Florian Buch) Er wird zur Wiederwahl vorgeschlagen. Er wird mit 38-JaStimmen und 1. Enthaltung wieder gewählt und nimmt die Wahl an. Beauftragter der Barkasse (bisher Lothar Eilers) Er wird zur Wiederwahl vorgeschlagen. Er lässt sich bis zur nächsten Mitgliederversammlung 2021 wieder wählen. Ab dann muss ein Ersatz gefunden werden. Er wird mit 38-Ja-Stimmen und einer Enthaltung wiedergewählt. Ressortleiter Rasensport (bisher Jörg Beddies) Auch er wird zur Wiederwahl vorgeschlagen und wird mit 38-Ja-Stimmen und 1. Enthaltung wiedergewählt. Ressortleiter Bankgeschäft und Buchhaltung (bisher Lothar Eilers) Wie auch für den Posten des Beauftragten der Barkasse erklärt er sich bereit dieses Amt bis zur nächsten Mitgliederversammlung 2021 weiter zu begleiten. Er wird mit einer Enthaltung gewählt. Kassenprüfer (bisher Fabian Kaul) Nach zwei Jahren muss Fabian Kaul als Kassenprüfer zurücktreten. Weiterhin im Amt bleibt Marcel Kramm, der somit 1. Kassenprüfer wird. Als 2. Kassenprüfer stellt
sich Dorian Glaser zu Wahl. Auch er wird mit einer Enthaltung gewählt. Als letzten Satz der MV wurde nochmals darauf hingewiesen bitte die vorgeschriebenen Corona Maßnahmen einzuhalten und somit seine Mitmenschen zu schützen.

Lothar Eilers