Heimsieg gegen Meisenheim

Die F-Junioren wollten nach der klaren Niederlage aus der letzten Woche wieder zurück in die Erfolgsspur. Gegen die Gäste aus Meisenheim, die ausschließlich mit dem jüngeren Jahrgang angereist waren, ging man von Anpfiff an mit der richtigen Einstellung ins Spiel. In der Defensive wurden gefährliche Situationen verhindert und in der gegnerischen Spielhälfte erarbeitete sich der TuS 04 mehrere gute Möglichkeiten. Einziges Manko waren die zu ungenauen Torabschlüsse der in den roten Ausweichtrikots spielenden Monzinger. Torjäger Moritz Sterlinko schafte es dann aber doch, den Gästetorwart zu überwinden. Er traf mit einem satten Schuss zur 1:0 Pausenführung. Meisenheim blieb bis dahin mit schnellen Kontern immer gefährlich.

Nach dem Seitenwechsel spielten die Gastgeber weiter nach vorne. Jonas Anspach erhöhte mit einem Flachschuss auf 2:0. Nur wenig später traf Luis Stauch mit seinem dritten Saisontor zum 3:0. Monzingen schaltete einen Gang zurück und wurde prompt dafür bestraft. Die Gäste vom Glan unter Trainer Daniel Kürschner wurden offensiver und schaften es mehrmals, in Überzahl vor dem Monzinger Tor zu erscheinen. Aus kurzer Distanz brachten die Meisenheimer den Ball gleich zweimal in kürzester Zeit über die Torlinie. Ein Weitschuss aus 15 Metern unter die Latte von Emil Wurdel bedeutete das 4:2 für den TuS 04. Bis zum Ende drängten die Gäste weiter auf den Anschlusstreffer. Monzingen hatte nur noch Möglichkeiten nach Kontersituationen, Tim Corell und Arthur Frühauf scheiterten aber am guten Meisenheimer Schlussmann. Mit dem Schlusspfiff korrigierten die Glanstädter das Ergebnis noch zum 4:3 Endstand, bei dem TuS-Torwart Thorben de Campos Petersohn erst kurz hinter der Torlinie den Ball klären konnte. Der Video-Schiedsrichter in Form von Zuschauern aus Meisenheim sahen den Ball eindeutig hinter der Linie.

Für die Monzinger F-Junioren war es ein hartes Stück Arbeit gegen die starken Meisenheimer. Doch nach der hohen Niederlage in der vergangenen Woche war das genau die richtige Antwort.

Am Sonntag, den 20. Oktober geht es für die Monzinger gegen den VfR Kirn weiter. Anstoß ist um 11 Uhr.

Hinweis: Alle Spiele in der Fairplay Liga (G -und F-Jugend) gehen offiziell 0:0 aus!

Torjägerliste:

8 Moritz Sterlinko