Gau-Rundenwettkämpfe

Gau-Rundenwettkämpfe 2019/2020

Bei der Hinrunde der Gau-Rundenwettkämpfe in Baumholder starteten drei Mannschaften des TuS 04 Monzingen im Gerätevierkampf. An den Geräten: Sprung, Reck/Barren, Balken und Boden wurden die entsprechenden Pflichtübungen bewertet.

Vormittags turnten im Wettkampf Nr. 4 (9 Jahre und jünger): Rachel Druck, Carla Hell, Neda Lorentz, Josephine Pröschel und Amelie Schönleber. Die Mädchen turnten ihre Übungen sehr schön, das fleißige Training hatte sich doch bemerkbar gemacht. Mit 168,45 Punkte erreichten sie den 1.Platz. Wir hoffen, dass die Turnerinnen mit ihren guten Leistungen auch in der Rückrunde die Platzierung halten können.

Im Wettkampf Nr. 5 (7 Jahre und jünger) turnten: Lucy Garlik, Alessia Haberland, Emilia Schons, Lotta Stauch und Leonie Wildemann. Unsere „jüngsten“, die zum ersten Mal an den Gau-Rundenwettkämpfen teilnahmen, waren doch sichtlich aufgeregt. Aber sie turnten souverän ihre Pflichtübungen und erreichten mit 139,80 Punkten den 2. Platz.

Nachmittags turnten im Wettkampf Nr. 2 (13 Jahre und jünger): Mathea Hahn, Jiranee Kaewmart und Lena Sterlinko. Leider konnte eine Turnerin krankheitsbedingt nicht starten, somit waren die Mädchen dieser Mannschaft nur zu dritt und alle Punkte kamen ohne Streichnote in die Endwertung. Sie turnten ihre Übungen ebenfalls sehr gut und erreichten mit 164,80 Punkten auch einen 2. Platz, wobei sie sich in der Rückrunde noch locker auf den 1. Platz kämpfen können.

Wir sind sehr zufrieden und stolz auf unsere Mädchen, denn auch wenn die Platzierungen in der Rückrunde so gehalten werden können, dürfen wir uns über drei Mannschafts-Pokale freuen, denn bei der Siegerehrung am 01.03.2020 beim „Tag des Gerätturnens“ in Niederwörresbach erhalten jeweils die ersten drei Mannschaften in jeder Wettkampfklasse einen Pokal.