Disibodenberglauf

Mit 19 + 1 Läufern am Start

Bei herrlichem Herbstwetter nahmen 19 Kinder und ein Erwachsener vom TuS 04 Monzingen am 31. Disibodenberglauf in Odernheim teil. Für unsere jüngsten LäuferInnen (Jahrgang 2012) hieß es 440 m zurückzulegen. Auf einem Rundkurs durch die Straßen von Odernheim war die Strecke unter Anfeuerungsrufen schnell geschafft. Wie in den folgenden Läufen führte ein Radfahrer die Gruppe an und zeigte den aufgeregten Läufern den Weg. Die Plätze in M6 und W6 wurden wie folgt belegt:

Ole Groß, Platz 2; Jonas Anspach, Platz 3; Lara Nikodemus, Platz 5; Anna Sophie Erbenich, Platz 6.

Im Anschluss waren von den 9 bis 11 Jährigen die 1.000 m zu bewältigen. Hier tat sich ein breites Feld auf. Allein vom TuS 04 starteten in den Gruppen W 9 bis W 11 12 Läuferinnen und zusätzlich noch ein Läufer in der Gruppe M9. In diesen Gruppen musste allerdings ein Wendepunkt umlaufen werden, was dann auch hieß auf dem Rückweg ein ansteigendes Teilstück zurück legen zu müssen. Hier bewiesen unsere Läufer Kampfwillen. Sie belegten die folgenden Plätze:

W9

Emma Franzmann, Platz 2; Helena Fickus, Platz 3; Lina Franzmann, Platz 4; Marlen Anspach, Platz 5

 

W10

Emilia Ludwig, Platz 4; Lana Klein, Platz 5; Ella Anspach, Platz 8; Hannah Miesem, Platz 10; Joline Heinrich, Platz 11; Nele Hammon, Platz 13.

 

W11

Naemi Kaul, Platz 3.

 

M9

Levi Sauer, Platz 2

 

Nun waren die 2.000-m–Läufer an der Reihe. Sarah Horst und Leon Klein, gingen an den Start. Auch diese Strecke war mit einem Wendepunkt versehen und die heimtückische Steigung liegt auf dem letzten Teilstück. Aber weder Sarah noch Leon ließen sich davon beirren und belegten einen Podest-Platz. Sarah machte den ersten Platz und Leon den zweiten in der jeweiligen Altersklasse (W15 bzw. M12). Nach den Jugendläufen waren dann die Erwachsenen an der Reihe. Peter Herrmann legte 5.000 m in einer Zeit von 22:28 Minuten zurück und errang somit den ersten Platz in seiner Altersklasse.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer für die super Leistungen. Allen Eltern vielen Dank für die lautstarke Unterstützung am Streckenrand sowie bei der anschließenden Sie-gerehrung. Es war ein schöner Nachmittag.

 

(Von links hinten nach rechts:) Leon Klein, Sarah Horst, Lana Klein, Helena Fickus, Hannah Miesem, Joline Hein-rich, Levi Sauer (Mitte von links nach rechts:) Ella Anspach, Naemi Kaul, Emma Franzmann, Lina Franzmann, Emilia Ludwig, Marlen Anspach, Jonas Anspach; (Vorne von links nach rechts:) Nele Hammon, Lara Nikodemus, Mika Linn, Ole Groß, Anna Sophie Erbenich.