F-Jugend

Derby-Heimsieg gegen Bad Sobernheim

Die Monzinger F-Junioren knüpften nahtlos an ihre guten Leistungen der vergangenen Wochen an und zeigten von Beginn an ein engagiertes Auftreten. Dieses Mal überstand die Defensive die Anfangsminuten ohne Gegentor. Aus einer kompakten Abwehr heraus schaffte es der TuS 04, mit 1:0 in Führung zu gehen. Den ersten Treffer erzielte Halit Hoxha nach Vorarbeit von Falk Müller. In einer kleinen Drangphase der Gäste fiel dann das 1:1, doch Halit Hohxa egalisierte den Ausgleich im direkten Gegenzug mit dem 2:1. Noch vor dem Pausentee sahen die zahlreichen Zuschauer die beiden schönsten Angriffe des Nachmittags. Lukas Fischer schickte Falk Müller mit einem schönen Pass zwischen die Abwehrreihen der Felkestädter in Richtung Gästetor. Müller vollendete eiskalt im „Eins gegen Eins“ – Duell mit dem Sobernheimer Schlussmann zum 3:1. Nur wenig später dribbelte sich Halit Hoxha durch die Defensive des FCs und legte vor dem Torwart quer auf den mitgelaufenen Lukas Fischer. Er musste nur noch zum 4:1 Halbzeitstand einschieben.

Im zweiten Durchgang kamen die Monzinger besser aus der Kabine. Falk Müller erhöhte mit einem satten Distanzschuss auf 5:1. Der FC Bad Sobernheim gab sich aber nie auf und schoss Mitte der zweiten Halbzeit das 5:2. Für den TuS gab es noch Möglichkeiten durch Noah Helbing und Leo Manstein. Den Schlusspunkt aber setzte wieder Lukas Fischer mit seinem Treffer zum 6:2 Endstand.

Wenn die Mannschaft den Schwung aus den letzten Tagen mitnehmen kann, haben es die Hackenheimer am kommenden Freitag richtig schwer, etwas Zählbares aus Monzingen mitzunehmen. Anstoß ist 18:00 Uhr.

Hinweis: Alle Spiele in der Fairplay Liga (G -und F-Jugend) gehen offiziell 0:0 aus!

Torjägerliste:

7 Lukas Fischer