Sportabzeichen

Mach mit und sei dabei …

… beim Sportabzeichen für Erwachsene – egal ob 18 oder 80. Jeder kann mitmachen und seinen Neigungen entsprechend aus den vier Disziplingruppen Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Koordination sich „seine“ Übung aussuche, die vom Deutschen Olympischen Sportbund vorgegebenen Werte erreichen und schon steht einem Abzeichen in Bronze, Silber oder Gold nichts mehr im Wege. So kann man beispielsweise in der Disziplingruppe „Ausdauer“ zwischen 3.000-m-Lauf, 10-km-Lauf. 7,5-km-Walking/Nordic Walking, Schwimmen oder 20-km-Radfahren wählen. Die entsprechenden Werte können auf der Homepage des Deutschen Olympischen Sportbundes: www.deutsches-sportabzeichen.de im Leistungskatalog nachgelesen werden. Gerne geben auch Irene Gelweiler, Tel. 06751-6433 oder Petra Treßel, Tel. 06751-1313 Auskunft.

Wer Interesse hat, kann sich mit den beiden o. g. Prüfern bezüglich eines Trainingstermins in Verbindung setzen. Wir freuen uns schon heute auf eine rege Teilnahme.