Hahnenbachlauf´24

TuS-Leichtathleten beim 59. Eduard-Steiner-Cross-Lauf in Hahnenbach dabei

Eine alt eingesessene Tradition bei den Leichtathleten ist die Teilnahme am Lauf in Hahnenbach. Auch in diesem Jahr vertraten die Kinder der Leichtathletik-Abteilung wieder den TuS 04 Monzingen. Sieben mutige Kinder stellten sich der Herausforderung und traten die 600-m-Strecke in Hahnenbach an. Nachdem wir die Strecke inspiziert und uns warm gemacht hatten hieß es bald: „Auf die Plätze -los“. Als erstes starteten Filippa Fyngas und Nina Korf. Sie belegten in ihrer Altersklasse W9 die Plätze 7 und 8 mit einer Zeit von 2:55,20 Min. bzw. 2:55,61 Minuten. Emil Franzmann konnte sich in der Gruppe M9 über einen dritten Platz freuen. Er legte die 600 m in einer Zeit von 2:37,70 Minuten zurück.

Die nächsten drei  am Start (W10/M10) waren: Alisa Kreis, Elen Brieger und Till Dalheimer. Alisa belegte den 7. Platz mit 2:46,85 Minuten und Elen kam nach 2:47,67 Minuten ins Ziel. Till konnte sich über einen 6. Platz mit 2:09,33 Minuten freuen.

Als letzter Starter an diesem Tag hieß es endlich auch für Philipp Bartok „auf die Plätze – los“. Er erlief sich in seiner Altersklasse M11 den dritten Platz in einer Zeit von 2:13,04 Minuten.

Nach den Läufen konnten sich die Kinder und auch die anwesenden Erwachsene mit Kaffee und Kuchen oder Wurst und Limo stärken. Nach einer schnellen Auswertung konnten die Kinder ihre Urkunden sowie etwas Süßes in Empfang nehmen. Emil und Philipp erhielten für ihre Podest-Plätze auch noch eine Medaille.

Unser einziger Erwachsener Läufer an diesem Tag war Peter Hermann. Er lief die Langstrecke von
7,8 km in einer Zeit von 38:46,19 Minuten und erreichte hiermit den vierten Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle Läufer/innen für ihre tollen Leistungen und ein dickes Dankeschön an den TV Hahnenbach für die gelungene Veranstaltung.