Ersatzgeschwächte Monzinger verlieren in Oberhausen

Der TuS begann mit einer defensiven Grundordnung. Fünf Spieler, vornehmlich aus dem älteren Jahrgang, fehlten und wurden von vier G-Junioren ersetzt. Oberhausen bestimmte früh das Spielgeschehen, scheiterte aber meistens an der kompakt stehenden Abwehrreihe oder an TuS-Torwart Gabriel Unger. Monzingen versuchte, nach Ballgewinn in der Defensive durch schnelles Umschalten gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Dies gelang aber nur selten. Mit einem torlosen Unentschieden ging es dann in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel fielen dann auch die Tore. Der SV ging durch einen schönen Distanzschuss ins lange Eck in Führung. Die gesamte Monzinger Mannschaft war zu weit aufgerückt und überließ dem Gegner dadurch zu viel Raum. Durch einen nicht konsequent geklärten Eckball erhöhten die Gastgeber auf 2:0. TuS-Torjäger Lukas Fischer verkürzte mit einem erfolgreichen Solo auf 2:1. Gerade als die Monzinger auf den Ausgleich drängten, erzielte Oberhausen die erneute Führung. Kurz vor dem Schlusspfiff trafen die Hausherren noch zum 4:1 Endstand.

Insgesamt eine verdiente Niederlage, weil dem TuS in der Schlussphase ein wenig die Luft ausging und der SV Oberhausen einfach spielerisch das bessere Team war. Ein Dank gilt den Spielern der G-Junioren (Jonas Anspach, Jannis Fischer, Moritz Sterlinko und Thorben de Campos Petersohn) die bereit waren, bei den älteren Jungs auszuhelfen!

Das nächste Spiel ist am Freitag, den 22. März um 17 Uhr in Monzingen. Gegner wird die JSG Meisenheim sein. Das Hinspiel endete nach einer grandiosen Aufholjagd und einem zwischenzeitlichen Rückstand von 1:4 am Ende noch 4:4 Unentschieden. (Bericht vom Hinspiel)

Hinweis: Alle Spiele in der Fairplay Liga (G -und F-Jugend) gehen offiziell 0:0 aus!

Torjägerliste:

18 Lukas Fischer