Abzeichenverleihung´22

Das Jahr geht zu Ende …

und damit erfolgt die alljährliche Abzeichenverleihung der Leichtathletikabteilung. Bei Muffins und Lebkuchen wurden nach einem kurzen Rückblick auf das Jahr 2022 folgende Urkunden überreicht:

Käfer-Abzeichen:

Philipp Erbenich, Mattheo Kaul, Theresa Klemm, Milena Nell, Nils Rasic und Silas Schupp

Eine TuS-Leichtathletik-Urkunde ging an:

Felix Klemm, Mattis Ludwig, David Nell, Finn Schumacher und Linus Zerfaß

Das Käfer-Abzeichen bzw. die TuS-Leichtathletik-Urkunde wurde eigens für unsere „jüngsten“ Sportler kreiert. Hier werden die über das Jahr erzielten Bestleistungen geehrt. Da nicht alle Kinder die erfor-derlichen Leistungen für das Sportabzeichen erfüllen können.

Auch in diesem Jahr konnte wieder eine Vielzahl von Sportabzeichen überreicht werden. Hierfür musste aus den vier Bereichen Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Koordination jeweils eine Disziplin erfolgreich absolviert werden. Die Bewertung erfolgt in einem dreistufigen Leistungssystem, das in Bronze, Silber und Gold unterscheidet. Eine Grundvoraussetzung zum Erlangen des Sportabzeichens ist die Schwimmprüfung. Diese wurde auch in diesem Jahr wieder bei einer Trainingseinheit im Frei-bad abgenommen. Insgesamt 23 Kinder und Jugendliche konnten in diesem Jahr ihre Sportabzei-chen-Urkunde sowie eine Anstecknadel in Empfang nehmen.

Das Sportabzeichen in Bronze wurde an:

Jonas Anspach, Soraya Baus, Elen Brieger, Anna Erbenich, Marisa Herzberg, Naemi Kaul, Lana Klein, Leni Lang, Leo Mannstein, Sina Rasic, Zoe Watson und Matilda Zimmermann überreicht.

Die Leistungen für Silber erreichten:

Philipp Bartok, Emilia Ludwig, Lara Nikodemus, Sophie Schauß, Ella Schneider, Leonie Wildemann, Emil Wurdel, Mathilda Wurdel und Marie Zerfaß

Für ihre Leistungen in Gold wurden in diesem Jahr:

Helena Baus und Marie Schauß belohnt.

Wie seit vielen Jahren legten aber nicht nur Kinder und Jugendliche ihr Sportabzeichen ab. Auch Er-wachsene konnten wieder bei Trainingseinheiten ihr Können unter Beweis stellen. Hierbei wurden nachfolgend aufgeführte Erfolge erzielt:

Annette Ewert (Gold), Irene Gellweiler (Silber), Michael Ludwig (Gold), Nina Ludwig (Silber), Luise Reinhard (Gold), Petra Treßel (Silber) und Patricia Wurdel (Gold)

In diesem Jahr konnte das Familien-Sportabzeichen an Familie Ludwig mit Michael, Nina und Emilia vergeben werden. Familie „Gellweiler“ nahm in diesem Jahr sogar mit vier Familienmitgliedern über drei Generationen teil und erfüllte mit Irene Gellweiler, Emil, Mathilda und Patricia Wurdel die erforder-lichen Voraussetzungen.

Im Rahmen dieser Feierstunde wurden auch erstmalig Turner geehrt. Peter Herrmann und Nicole Tillmann legten ihre Disziplinen unter Aufsicht von Gudrun Serke in der Schulturnhalle ab. Sie erhiel-ten beide für ihre erbrachten Leistungen das Sportabzeichen in Gold.

Allen Sportlern sei hier noch einmal ganz herzlich gratuliert.

Das Training für die Kinder-Leichtathleten findet wieder ab Januar 2023 zu den gewohnten Zeiten auf dem Hartplatz statt.

Interessierte Erwachsene können sich gerne unter der Telefonnummer: 06751-1313 bei der Abtei-lungsleiterin Petra Treßel melden.