Landesmeisterschaft CCVRP

Sensationelle Ergebnisse der FCM Cheerleader bei der Landesmeisterschaft CCVRP 2022

“Let´s go Shining Stars“ und “Ready? Okay! FCM Evolution” hieß es am Sonntag 11.12. 2022. Am dritten Advent machten sich die FCM Cheerleader auf den Weg nach Bad Kreuznach zur Landesmeisterschaft des CCVRP in der Jakob Kiefer Halle. Auch wenn massive Ausfälle die Vorbereitung auf die Landesmeisterschaft erschwerten, ließ sich keine*r die Meisterschaftsteilnahme nehmen. So waren alle Aktiven am Meisterschaftstag bereit für den großen Auftritt. Um 9:45 Uhr hatten die kleinen Sternchen ihren großen Moment, unterstützt von den Juniors und den fast 90 mitgereisten Fans, präsentierten sie ihr Meisterschaftsprogramm. Die Trainerinnen Chantal, Leonie, Kira und Nadja waren sehr zufrieden und stolz auf die Leistung des Jungen und der 15 Mädels. Nach dem Aufwärmen und der Stellprobe waren die Juniors an der Reihe. Unter den Anfeuerungsrufen der Fans stürmte FCM Evolution um 10:45 Uhr die Matte. Mit großem Engagement zeigten sie woran sie in den vergangenen Monaten mit ihrer Trainerin Stephanie gearbeitet hatten. Und konnten trotz kleiner Schwächen mit ihrer Leistung vollkommen zufrieden sein. Nachdem alle PeeWee, Junior und Senior Teams ihre Routines, dem lautstark anfeuernden Publikum, präsentiert und die Jury alle Vorführungen gevotet hatten, wurde es spannend. Zur Siegerehrung saßen alle teilnehmenden Teams um die große Matte herum. Nach und nach präsentieren die Moderatoren die Platzierungen der einzelnen Teams.

Begonnen wurde mit den PeeWee Teams in Level 0, dem Level der FCM Shining Stars. Ein Team hatte außer Konkurrenz teilgenommen, vier kamen in die Wertung.

Die Ergebnisse – PeeWee Cheer Level 0

1. Platz: 6,30   –   FCM Shining Stars TuS 04 Monzingen

2. Platz: 6,10 0,20 CheerForce Snowflakes Coblenzer Turngesellschaft 1880 e.V.

3. Platz: 5,40 0,70 BKC – Tiny Cheethas VfL 1848 Bad Kreuznach e.V.

4. Platz: 4,60 0,80 Pikes M0 Kaiserslautern Pikes e.V.

5. Platz: 0,00 4,60 Tiny Waves Postsportverein Remagen e.

In der Kategorie von FCM Evolution – Junior Cheer Level 2 – starteten drei Teams, auch hier eines außer Konkurrenz.

Die Ergebnisse – Junior Cheer Level 2

1. Platz 6,22   –   FCM Evolution TuS 04 Monzingen

2. Platz 5,26 0,96 BKC – Sassy Cheethas VfL 1848 Bad Kreuznach e.V.

3. Platz 0,00 5,26 CheerForce Blizzard Coblenzer Turngesellschaft 1880 e.V.

Beide FCM Teams wurden somit Rheinland-Pfalzmeister 2022 im CCVRP/CCVD.

Durch das Erreichen einer Punktzahl über 6 Punkten qualifizierten sich beide FCM Teams für die Teilnahme an den Regionalmeisterschaft West am 12.02.2023 im Telekom Dome Bonn. Dort werden sich Mannschaften aus den Regionen Saarland, Rheinland-Pfalz, Hessen und Nordrhein-Westfalen messen.