Challenge und Online-Training

Cheerleading Challenge´21

Zusätzlich zum regelmäßigen Training starteten die FCM Shining Stars, FCM Evolution und FCM Infinity im Januar, die eigentlich für November angedachte, FCM Challenge. Hierzu wurden zu Beginn der Challenge, Daten der einzelnen Sportler*innen zu Übungen in Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination erfasst. In den folgenden Wochen trainierten nun alle fleißig weiter, um sich zu verbessern und einen der Preise abzuräumen. Im März wurden die Fortschritte dann wieder gemessen, um einen Vergleich zu beurteilen. Nach der Auswertung wurden die Sieger in einem gemeinsamen Online Treffen aller Gruppen verkündet. Nach einer kleinen Runde mit dem Spiel Hangman und einem kurzen Video mit Erinnerungen zum Verlauf der Challenge, wurde es spannend: So erreichte Susan Urbanek, die gerade ein Auslandsemester in Spanien absolviert, mit einer Steigerung von 20,65% den ersten Platz in der Kategorie „Beste Steigerung“- super gemacht! Den Platz für die „Höchste Punktzahl“ teilen sich Melissa Tosun (Juniors) mit 142,5 von 160 möglichen Punkten und Lucie Friedrich (Seniors) mit 143 Punkten, mit deutlichem Abstand zu den anderen FCM Cheerleadern. In der Kategorie „Bestes Team“ erreichten die Teams folgende Ergebnisse. Die PeeWees FCM Shining Stars erreichten ein Gesamtergebnis von 58,79% das heißt Platz drei, die Juniors FCM Evolution schafften 69,13% und sicherten sich den zweiten Platz. Die Sieger dieser Kategorie sind somit die Seniors FCM Infinity mit einem Ergebnis von 70,49%.der zu erreichenden Punktzahl. Die Coaches sind sehr stolz, da nahezu alle Sportler die regelmäßig am Online Training teilnehmen, sich in Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit deutlich steigern konnten. Eine Entwicklung mit der die Teams hoffentlich bald wieder in ihrer eigentlichen Sportart durchstarten können. Da die verdienten FCM Preise den Siegern nicht persönlich übergeben werden konnten, wurden sie den Siegern zugeschickt.