15 Jahre Dance Department

Erfolgsgeschichte des Dance Department vom TuS 04 Monzingen

Am Samstag 09. Juli  feierten viele Mitglieder des  TuS 04 Monzingen das 15-jährige Bestehen des Dance Departments Monzingen und der FCM Cheerleader.

Bei schönstem Wetter hatten sich, auf dem sehr ansprechend vorbereiteten Festgelände hinter dem Vereinsheim des TuS 04 Monzingen, viele Familien und Freunde der Mitglieder des Dance Departments eingefunden. Mit vielseitigen Spielgeräten des Sportbunds Rheinland und des Kreisjugendrings konnten sich Kids aller Altersgruppen austoben, T-Shirts bemalen und an der großen Foto Leinwand ein Polaroid Erinnerungsfoto schießen lassen. Durch ein extra zusammengestelltes Video und viele Fotoplakate war die Entwicklung der Tanzabteilung dargestellt und konnte so bestens nachverfolgt werden. So konnte jede*r erfahren, dass die Erfolgsgeschichte des Dance Departments mit nur vier Tänzerinnen begann und sich daraus im Laufe der vergangenen Jahre die große Tanzabteilung mit nun insgesamt fünf aktiven Gruppen mit über 80 Aktiven entwickelte. Das somit erworbene Wissen wurde dann gleich im Jubiläums-Quiz auf die Probe gestellt. Bei einer Schätzaktion konnten die Teilnehmer*innen tolle Preise gewinnen, und natürlich war mit Kaffee und Kuchen und später leckeren Würstchen bestens für das leibliche Wohl gesorgt. Die Hip Hop und Cheerleading Teams begeisterten mit ihrer Show das Publikum sie zeigten ihren gemeinsamen Tanz und die aktuellen Choreos.

Die gute Zusammenarbeit aller Beteiligten – Vorstand, Trainerinnen, Aktiven und Familien, war Grundlage dafür, dass die Jubiläumsfeier zu einem unvergesslichen Event werden konnte. Nach diesem Familienfest der Tanzabteilung geht es in die Schul Sommerferien Aber auch in dieser Zeit kennt das Engagement des Dance Departments keine Pause. Im Rahmen des VG Sommerferienprogramms werden verschiedene Aktionen für Kinder im Alter von 4 bis 10 Jahren angeboten. Da die Cheerleader in den Ferien weiterhin trainieren, können interessierte Sportler das Training der FCM Cheerleader probeweise besuchen.

Also – per Kontakt über fcm_cheerleader@web.de  einfach anmelden und los geht´s.