E-Jugend

Sieg und Niederlage beim Derby in Simmertal

Am 5. Spieltag ging es für die beiden E-Junioren Mannschaften der JSG SooNahe (Monzingen, Merxheim, Meddersheim) zum Derby nach Simmertal. Die bereits am Freitag Abend spielende E1 (überwiegend Jahrgang 2010) kam nur langsam in die Partie, die sehr zerfahren war. Der VfL ging bis zur Halbzeitpause zweimal in Führung. Durch einen schönen Spielzug erzielte Jakob Körper das 1:1 und Lukas Fischer per Distanzschuss das 2:2. Noch vor dem Seitenwechsel ging die JSG SooNahe zum ersten Mal in Führung, Körper eroberte den Ball und traf im „1 gegen 1“ gegen den Torwart zum 3:2.

Nach der Pause kam die JSG besser ins Spiel. Halit Hoxha sorgte mit einem Doppelpack für eine 5:2 Führung. Einmal per Fallrückzieher nach einem Eckball und anschließend mit einem Flachschuss aus kurzer Distanz. Simmertal konnte nach einer Unachtsamkeit zum 5:3 verkürzen, doch Torjäger Jakob Körper sorgte mit seinen beiden weiteren Treffern für die Entscheidung. Das 7:4 vom VfL war dann nur noch Ergebniskosmetik. Trainer Jürgen Fischer und Andy Baumgartner konnten mit der Leistung zufrieden sein. Nächstes Spiel: Samstag, 10.10.2020 um 13 Uhr in Monzingen gegen die JSG Rotenfels/Hüffelsheim.

Einen Tag später lief es für die E2 nicht ganz so rund wie in den Spielen davor. Nach zwei deutlichen Siegen (8:0 gegen Eintracht Kreuznach und 8:1 gegen Alsenztal) gab es eine 9:3 Niederlage im Derby. Simmertal II bestimmte von Beginn an das Spiel und erarbeitete sich viele gute Möglichkeiten. Die JSG SooNahe war in der Defensive meistens einen Schritt langsamer und nach vorne spielerisch zu ungenau. Mit einem 5:2 Rückstand ging es in die Kabine, Tore Falk Müller und Tobi Brieger.

Am Anfang des zweiten Durchgangs hatten die Gäste die beste Phase des Spiels. Es wurden mehr Zweikämpfe gewonnen und zielstrebiger nach Vorne gespielt. Falk Müller traf zum zwischenzeitlichen 5:3, doch die Simmertaler legten anschließend wieder eine Schippe drauf und sorgten mit vier weiteren Toren für den 9:3 Endstand. Trotz der Niederlage bleibt die Mannschaft von Oliver Stauch, Björn Bamberger und Gregor Wurdel mit 9 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Weiter geht es am Samstag um 12 Uhr in Monzingen gegen JSG Rotenfels/Hüffelsheim II.

Torjägerliste E2:

9 Falk Müller