Gau-Rundenwettkämpfe

Gau-Rundenwettkämpfe 2018/2019

Bei der Rückrunde der Gau-Rundenwettkämpfe in Meisenheim starteten wieder zwei Mannschaften des TuS 04 Monzingen im Gerätevierkampf. An den Geräten: Sprung, Reck/Barren, Balken und Boden wurden die entsprechenden Pflichtübungen bewertet.

Vormittags turnten im Wettkampf Nr. 4 (9 Jahre und jünger): Lena Sterlinko, Leonie Fischer, Rachel Druck, Neda Lorentz, Pelin Saka, Valentina Unger und Amelie Schönleber. Obwohl die Nervosität einigen anzumerken war, turnten alle ihre Übungen sehr schön und sie erreichten mit ihrer Mannschaft 164,95 Punkte. Die Konkurrenz war in der Rückrunde etwas stärker, somit fielen unsere Mädels in der Rückrunde zunächst zurück auf den 4. Platz. Jedoch aufgrund der hohen Punktezahl in der Hinrunde konnte in der Gesamtwertung mit 331,90 Punkten der 2. Platz erreicht werden. Das ist schon ein tolles Ergebnis, immerhin traten in dieser Wettkampfklasse 9 Mannschaften gegeneinander an!

Nachmittags turnten im Wettkampf Nr. 2 (13 Jahre und jünger): Lilli Simon, Melina Weber, Jiranee Kaewmart, Sinem Saka und Mathea Hahn. Auch sie turnten ihre Übungen sehr schön, hatten aber ebenfalls starke Konkurrenz. Mit 169,65 Punkten belegten sie in der Rückrunde auch den 3. Platz, so dass in der Gesamtwertung mit 340,80 Punkten der 3. Platz gehalten wurde.

Die Siegerehrung der Gesamtrunde findet beim „36. Tag des Gerätturnens“ in Bad Sobernheim statt. Dort erhalten alle Turnerinnen eine Urkunde und werden bei der Programmgestaltung mitwirken. Die drei erstplatzierten Mannschaften in jeder Wettkampfklasse können sich zusätzlich noch über einen Mannschaftspokal freuen, das heißt, beide Mannschaften vom TuS 04 Monzingen werden einen Pokal erhalten. Herzlichen Glückwunsch!