Vorbericht Alsenztal II

Am Freitag (18:45 Uhr, Monzingen) trifft die SG Monzingen/Meddersheim auf den Aufsteiger SG Alsenztal II. Der Meister der B-Klasse Bad Kreuznach II ist denkbar schlecht in die Saison gestartet.

Mit nur einem Punkt steht die Mannschaft von Trainer Sven Schenk auf dem vorletzten Tabellenplatz. Bis auf das 3:3 Unentschieden im Heimspiel gegen den Bezirksliga-Absteiger TuS Waldböckelheim konnte nichts Zählbares geholt werden. Auch wenn das Auftaktprogramm mit dem VfL Simmertal, SG Fürfeld/Wöllstein und dem TuS Roxheim recht knackig war, blieb das Team ohne Torerfolg in diesen drei Partien. Mit bisher 18 Gegentoren ist nur der Tabellenletzte SG Nordpfalz (19) schlechter. Die 0:7 Schlappe in Simmertal war zugleich auch die bisher höchste Niederlage der gesamten Liga.

Monzingen/Meddersheim ist gut in die Runde gestartet. Im Vergleich zur Vorsaison hat die Truppe von Sebastian Muth und Michael Minke am 4. Spieltag zehn Punkte und damit einen mehr geholt als in der letzten Spielzeit. Der Rang Vierte ist bis jetzt noch ungeschlagen und schießt im Schnitt vier Tore vor heimischen Publikum. Die Gäste dagegen haben in der Fremde noch gar nicht getroffen. Die SGMM scheint aktuell in guter konditioneller Verfassung zu sein: in der zweiten Spielhälfte wurden bisher doppelt so viele Treffer erzielt wie im ersten Durchgang. Fünf davon sogar in der Schlussphase ab der 75. Spielminute (42 % aller erzielten Tore). Nach dem erfolgreichen Pokalspiel in Stromberg (3:0) am Dienstag bleibt aber abzuwarten, ob die Kräfte reichen. Das Trainerteam kann bis auf die verhinderten Lucas Brandenburg und Michael Linn personell aus dem Vollen schöpfen. Jannick Tressel stößt nach Verletzung wieder zur Mannschaft.
Auf dem Papier scheint es eine klare Angelegenheit zu werden, doch das Unentschieden der Gäste gegen Waldböckelheim und die Möglichkeit, junge Spieler aus deren 1. Mannschaft heranzuziehen, darf nicht unterschätzt werden.

Das Spiel gibt es mit allen wichtigen Informationen auch im Liveticker.