Vorbericht Waldböckelheim

Mit dem Auswärtsspiel am Sonntag (Anstoß 15 Uhr) trifft die SG Monzingen/Meddersheim zum ersten Mal auf ein Schwergewicht der Liga. Der Bezirksligaabsteiger, der im Großen und Ganzen mit der Meistermannschaft von 2018 wieder in der A-Klasse am Start ist, steht aktuell auf dem 7. Tabellenplatz mit sieben Punkten. Nach dem Auftaktsieg gegen die SG Gutenberg/Waldlaubersheim folgte ein überraschendes Unentschieden gegen die 2. Mannschaft der SG Alsenztal. Anschließend gab es zwei Niederlagen gegen die beiden Top-Teams Fürfeld und Simmertal. Am letzten Wochenende drehte die Mannschaft der Spielertrainer Simon Schmidt und Jens Bohr ein 0:2 Rückstand in Roxheim in einen 5:2 Auswärtssieg. Offensivmann Felix Dickes, der auch in der Torjägerliste führt (5 Treffer), drückte mit drei Buden dem Spiel seinen Stempel auf. Auf ihn und den bulligen Stürmer Simon Schmidt muss die Defensivabteilung der SGMM besonders achten. Für unsere Torjäger um Laurenz Fach, Dorian Glaser und Michel Tressel scheint sich die zweite Halbzeit für Treffer anzubieten.Waldböckelheim hat gerade gegen Ende der Partie mehr als ein Drittel aller Gegentore kassiert, außerdem Neun von Vierzehn nach dem Halbzeitpfiff. Ein Blick auf die bisherigen Duelle auf dem Rasen an der B41 zeigen, dass der Platz der SGMM durchaus entgegen kommt. Seit 2011 konnte man dort schon vier Mal gewinnen – bei nur zwei Niederlagen. Daniel Reidenbach und Michel Tressel sind mit jeweils 3 Toren die Treffsichersten aus dem aktuellen Kader. Auf der anderen Seite steht Simon Schmidt mit fünf Treffern.

„Müssen der Partie von Anfang an unseren Stempel aufdrücken“ – Jannik Tressel

Für das Trainerteam Muth/Minke begann die Woche nach dem dritten Heimsieg in Serie nicht besonders gut. Torwart Marcel Kramm kam auf die Liste der verletzten Spieler (außerdem Linn, Dominiak und Steffen) und wird der Mannschaft längere Zeit fehlen. Lukas Brandenburg ist dagegen wieder an Bord. In Waldböckelheim wird es ein intensives Spiel geben mit vielen Zweikämpfen. Die Spielgemeinschaft kann aber die Auswärtsfahrt durchaus mit breiter Brust antreten. Neben Fürfeld und Meisenheim II ist nur noch die SGMM ohne Niederlage in der Liga.

Das Spiel gibt es mit allen wichtigen Informationen auch im Liveticker.

Quelle: Fupa