F-Jugend

Niederlage in Norheim

Die F-Junioren mussten beim Auswärtsspiel in Norheim auf gleich 6 Spieler verzichten. Trotzdem stand eine schlagfertige Truppe auf dem Hartplatz und schaffte zur Pause ein torloses Unentschieden. Der TuS stand hinten gut und die Abwehrspieler Luis Stauch und Samuel Rupprecht ließen nicht viele Möglichkeiten der JSG Rotenfels zu. Nach vorne fehlte es zwar etwas an Durchschlagskraft, doch Gelegenheiten in Führung zu gehen gab es trotzdem.

Im zweiten Durchgang erzielte Lukas Pfeiffer mit einer schönen Einzelaktion die 1:0 Führung. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld nutzte er eine Lücke in der Abwehrreihe der Gastgeber und traf per Flachschuss zu seinem ersten Saisontor. Nur wenig später hatte Moritz Sterlinko die große Chance, auf 2:0 zu erhöhen. Nach schönem Steilpass von Jonas Anspach lief er alleine auf den Torwart zu, scheiterte aber. Die JSG Rotenfels übernahm immer mehr das Spiel und hatte mit zwei Pfostentreffern bis dahin kein Glück. Ein strammer Distanzschuss zum 1:1 Ausgleich war quasi der Dosenöffner. Der TuS verlor etwas den Faden und kassierte bis zum Abpfiff noch zwei weitere Tore.

Am Ende fehlte es den Monzingern etwas an Kraft und Konzentration, da man nur zwei Auswechselspieler zur Verfügung hatte.

Am Freitag, den 22. November geht es für die Monzinger nach Rüdesheim. Anstoß ist um 18 Uhr.

Hinweis: Alle Spiele in der Fairplay Liga (G -und F-Jugend) gehen offiziell 0:0 aus!

Torjägerliste:

13 Moritz Sterlinko