Gau-Athletik Cup 2019

Gau-Athletik-Cup 2019

Am 15.06.2019 fand in der Turnhalle des TV Odernheim der diesjährige Wettkampf „Gau-Athletik-Cup“ statt. Dieser Wettkampf ist nur für die Nachwuchsturnerinnen der Altersklasse 6 – 12 Jahren ausgeschrieben und bewertet die Athletischen Grundlagen im Gerätturnen. Für unsere Leistungsturnerinnen war dieser Wettkampf mal wieder sehr erfolgreich. Wir starteten mit acht Turnerinnen davon standen später zwei von ihnen stolz auf dem Siegertreppchen!

An neun Stationen, wie z.B. Klettern am Tau, einem Sprint über 15m bzw. 20m, Beinhalte an der Sprossenwand, Grätschwinkelstütz auf den Handstandklötzchen, Seitspreizen, Vorspreizen, Handstand, verschiedenen Sprüngen auf dem Minitramp, Hüft- und Schulterbeweglichkeit im Grätschwinkelsitz wurde die Kraft und Beweglichkeit geprüft. Lautrufend standen unseren jungen Turnerinnen neben den Seilen und feuerten ihre Teamkameradinnen an. Auch an den anderen Stationen war die Unterstützung der Mädchen willkommen, gab es doch den Turnerinnen einen zusätzlichen Motivationsschub.

Stolz nahmen alle Teilnehmerinnen bei der Siegerehrung ihre Urkunde in Empfang. Alle Turnerinnen kämpften hart und erzielten im Wettkampf teilweise mehr Punkte als vorher im Training. Die meisten Punkte von dem Monzinger-Turnerinnen-Team bekam Neda Lorentz, sie erreichte 87,0 Punkte in der Altersklasse 8.

Hier die Ergebnisse:

Altersklasse 12

Platz 3 mit 70,50 Pkt.: Jiranee Kaewmart


Altersklasse 11

Platz 4 mit 61,00 Pkt.: Helena Schmidt


Altersklasse 10

Platz 8 mit 61,00 Pkt.: Mathea Hahn

Platz 8 mit 61,00 Pkt.: Lena Sterlinko


Altersklasse 9

Platz 4 mit 66,50 Pkt.: Rachel Druck


Altersklasse 8

Platz 2 mit 87,00 Pkt.: Neda Lorentz


Altersklasse 7

Platz 5 mit 67,00 Pkt.: Amelie Schönleber

Platz 6 mit 64,50 Pkt.: Josefine Pröschel