Bambinis

Hallensaison der Bambinis

Nach einem holprigen Start in die Hallenturniersaison glänzten unsere jüngsten Fußballer und mussten in der Folge keine weitere Niederlage einstecken.

Das neue Jahr begann für die G- Jugend Spieler am Samstag, den 05. Januar mit dem ersten Neujahrsturnier des FC Bad Sobernheim 2015 in der Dr.-Werner-Dümmler-Halle. Hier hatten sie einen recht holprigen und unkonzentrierten Tag erwischt. Es mussten vier klar verdiente Niederlagen in vier Spielen hingenommen werden. Tore erzielten Mittelstürmer Moritz Sterlinko und Jonas Anspach, der entgegen seines Naturells zwei Spiele im Feld spielen wollte. Insgesamt musste ein Torverhältnis von 3 zu 12 verdaut werden.

Eine Woche später folgte  am 12. Januar ein Hallenturnier des SV 1922 Oberhausen in der Turnhalle Kyrau in Kirn. Hier konnte eine Trendwende gestartet werden wie sie beeindruckender nicht sein kann. In fünf Spielen konnten fünf Siege eingefahren werden. Insgesamt mussten die beiden Torhüter nur zwei Mal hinter sich greifen während vorne fleißig eingenetzt wurde: Am Schluss standen elf Tore, geschossen von der personifizierten Torgarantie Moritz Sterlinko, Mittelfeldroutinier Jannis Fischer und dem offensiv spielenden Außenverteidiger Alis Hoxha, zu Buche. Die Jungs des TuS 04 waren hier die einzige ungeschlagene Mannschaft.

Die Weichen für das letzte Hallenturnier des Winters am 20. Januar in der Halle des Deutschen Michel in Stromberg waren also gestellt. Die Kinder waren gewillt ihre Siegesserie fortzusetzen und gingen den  Tag top- motiviert an. Jeder erklärte er wolle unbedingt Tore schießen. Das erste Spiel gegen den TuS 1896 Waldböckelheim wurde nach starken Sololäufen auf beiden Seiten 1 zu 1 unentschieden beendet. Von der verlorenen Führung ließen sich die kleinen Recken jedoch nicht beeindrucken: In vier weiteren Spielen wurden lediglich drei Gegentore gefa

ngen. Besonders das zweite Spiel gegen die Mannschaft des TuS Bosenheim/JSG Pfaffenschwabenheim war richtungsweisend für den weiteren Tag: Ein 0 zu 2 Rückstand konnte in wenigen Minuten zu einem 4 zu 2 Sieg gedreht werden. Die weiteren Spiele gegen drei starke Mannschaften konnten nicht zuletzt dank einer eisernen Defensive gewonnen werden. Insgesamt konnte durch unsere kleinen Fußballer das beste Mannschaftsergebnis erreicht werden. Es wurden insgesamt zwölf Tore geschossen. In die Liste der Torschützen konnten sich neben den Erfolgreichen aus Kirn und Bad Sobernheim weiterhin der Abwehrspieler mit Offensivdrang Thorben de Campos Petersohn eintragen. Herauszuheben ist die stabile Torwartleistung von unserer Nr. 1 Jonas Anspach: Er hält was zu halten ist und leitet regelmäßig den direkten Angriff durch pfeilschnelles Umschalten ein. Trainer anderer Mannschaften zeigten sich an diesem Tag beeindruckt von der Leistung und waren überrascht, dass nahezu alle Spieler tatsächlich aus Monzingen kommen.

Tatsächlich enden alle Spiele der G- Jugend aufgrund der Fair- Play Regeln 0:0.

Zurzeit findet das Training für Jungs und Mädchen der Jahrgänge 2012, ‘13 und ‘14 samstags um 10:00 Uhr  in der Monzinger Turnhalle statt.