F-Jugend

Auswärtssieg in Medard

Im Auftaktspiel der neuen Saison ging es für die F-Junioren zum SV Medard (SG Veldenzland). In einer klassischen 2-3-1 Formation kam der TuS 04 gut in die Partie und ging durch Moritz Sterlinko früh mit 1:0 in Führung. Nur wenig später landete ein weiterer Distanzschuss von Sterlinko zum 2:0 im Tor der Gastgeber. Der SV stellte sich etwas besser auf das Spiel der Monzinger ein und wurde stärker. Es wurden mehr Zweikämpfe gewonnen und die Lücken in der Abwehr der Gäste wurden besser genutzt. Ein Angriff wurde so zum 1:2 Anschluss genutzt. Die Monzinger Defensive brach immer mehr auseinander. Nach einem Eckball für den TuS 04 stand die Abwehr zu hoch und wurde klassisch ausgekontert. Torwart Thorben de Campos Petersohn war im direkten „Eins gegen Eins“ chancenlos und musste so den 2:2 Ausgleich hinnehmen. Noch vor dem Pausenpfiff war aber wieder Torjäger Moritz Sterlinko zur Stelle, er sorgte nach Vorarbeit von Lenny Daut für die erneute Führung.

Nach dem Seitenwechsel und der Ansprache der Trainer in der Kabine stand die Abwehr wieder solide da. Medard kam zwar in den Anfangsminuten mehrmals gefährlich vor das Tor, doch ein Treffer gelang nicht. Monzingen stand kompakt und spielte zielstrebig nach Ballgewinn nach vorne. Stürmer Moritz Sterlinko brachte mit seinen beiden weiteren Toren die Gäste auf die Siegerstraße. Als die Gastgeber noch einmal alles versuchten und sehr offensiv agierten, trafen Emil Wurdel und Aboubaker Tiouardiouine zum 6:2 und 7:2 Endstand.

Am kommenden Samstag geht es zum SV Winterbach. Anstoß ist 11 Uhr.

Hinweis: Alle Spiele in der Fairplay Liga (G -und F-Jugend) gehen offiziell 0:0 aus!

Torjägerliste:

5 Moritz Sterlinko