Gau-Rundenwettkämpfe 2022/2023

Bei der Rückrunde der Gau-Rundenwettkämpfe in Bad Sobernheim startete eine Mannschaft des TuS 04 Monzingen im Gerätevierkampf.

An den Geräten: Sprung, Reck/Barren, Balken und Boden wurden die entsprechenden Pflichtübungen bewertet. Im Wettkampf Nr. 4 (9 Jahre und jünger) turnten Mira Adam, Lotta Stauch, Sophia Schönleber, Liah Adam, Willow Bauer und Melina Wiegleb. Leider konnte Emila Schons nicht mitturnen, da sich sich in der Schule den Arm gebrochen hatte. Emilia war aber beim Wettkampf mit dabei und hat ihren Mannschaftskameradinnen fest die Daumen gedrückt. Die Mädchen turnten ihre Übungen sehr schön, das fleißige Training hatte sich doch bemerkbar gemacht. Mit 152,950 Punkten belegten sie in der Rückrunde den 2.Platz. Bei der Berechnung der Gesamtwertungen mit Hin- und Rückrunde ergaben sich 311,100 Punkte und somit der 2. Platz. Die Siegerehrung der Gesamtrunde findet beim „38.Tag des Gerätturnens“ in Baumholder statt. Dort erhalten alle Turnerinnen eine Urkunde und werden bei der Programmgestaltung mitwirken. Die drei erstplatzierten Mannschaften in jeder Wettkampfklasse können sich zusätzlich noch über einen Mannschaftspokal freuen, das heißt, auch unsere Turnerinnen werden einen Mannschafts-Pokal erhalten. Herzlichen Glückwunsch!