Nachlässigkeit in der 2. Halbzeit wird bestraft

Ähnlich wie in der letzten Woche kamen die Monzinger gut ins Spiel. Man versuchte, durch schnelle Balleroberung und aggressive Pässe in die Spitze schnell vor das Tor der Hargesheimer zu kommen. Das gelang in den ersten Minuten der Partie auch ganz gut, die Gäste stellten sich allerding früh und effektiv darauf ein. Der TSV nutzte die Monzinger Unordnung nach einem abgefangenen Angriff und kam selbst zielstrebig in den Strafraum. Zweimal landete so der Ball im Tor der Gastgeber. Der TuS 04 hatte danach aber die passende Antwort: mit einem schönen Spielzug über die rechte Angriffseite und einem Flachpass in den Rücken der Abwehr durch Lukas Fischer musste Halit Hoxha nur noch locker einschieben. Während dieser Drangphase der Heimelf fiel auch der 2:2 Ausgleichstreffer. Ein Hargesheimer Schuss aus der Abwehr heraus wurde so abgefälscht, dass Hoxha per Kopf den Ball unhaltbar ins „lange Eck“ köpfte. Noch vor dem Pausenpfiff ging der TSV durch einen Distanzschuss, der an „Freund und Feind“ vorbei ging und dem Monzinger Schlussmann Gabriel Unger die Sicht erschwerte, wieder in Führung.

Der TuS 04 stellte nach dem Seitenwechsel die Mannschaft in Mittelfeld und Abwehr um. Die Grundordung ging dadurch etwas verloren und man kassierte in kürzester Zeit drei Gegentore. Auf der anderen Seite wurden gute Chancen durch Noah Helbing und Aboubaker Tiouardiouine durch die sehr gut parierende Torhüterin der Gäste vereitelt. Ein Treffer durch Torjäger Lukas Fischer wurde durch den Pfosten verhindert. Immer mehr Nachlässigkeiten im Spiel der Monzinger verhalfen den Hargesheimern zu weiteren Toren. Am Ende hieß es dann 2:8 für den TSV, der über die ganze Spielzeit einfach in der Summe weniger Fehler gemacht hat und die eigenen Tormöglichkeiten besser nutzte.

Am Freitag, den 17. Mai um 18 Uhr findet das letzte Saisonspiel statt. Auf dem Gelände des Moebus-Stadion geht es gegen Degenia Bad Kreuznach. Das Hinspiel endete 2:8 für Degenia. (Bericht vom Hinspiel)

Hinweis: Alle Spiele in der Fairplay Liga (G -und F-Jugend) gehen offiziell 0:0 aus!

Torjägerliste:

24 Lukas Fischer