Gau-Rundenwettkämpfe

Gau-Rundenwettkämpfe 2018/2019

Mit zwei Mannschaften starteten die Turnerinnen vom TuS 04 Monzingen bei der Hinrunde in Birkenfeld. Vormittags turnten im Wettkampf Nr. 4 (9 Jahre und jünger) Lena Sterlinko, Leonie Fischer, Rachel Druck, Neda Lorentz, Pelin Saka und Valentina Unger. Obwohl die Nervosität unseren „jüngsten“ anzumerken war, turnten sie ihre Übungen sehr schön. Mit 166,95 Punkte sind sie zur Zeit auf dem 1.Platz. Wir hoffen, dass die Mädchen mit ihren guten Leistungen auch in der Rückrunde die Platzierung locker halten können. Nachmittags turnten im Wettkampf Nr. 2 (13 Jahre und jünger): Lilli Simon, Melina Weber, Jiranee Kaewmart, Sinem Saka und Mathea Hahn. Sie turnten ihre Übungen auch sehr schön, hatten jedoch sehr starke Konkurrenz, mit 171,15 Punkten erreichten sie den 3. Platz, wobei sie sich in der Rückrunde noch locker auf den 2. Platz kämpfen können.

Wir sind sehr zufrieden und stolz auf unsere Mädchen, denn auch wenn die Platzierungen in der Rückrunde so gehalten werden können, dürfen wir uns über 2 Pokale freuen, denn bei der Siegerehrung am 17.02.2019 beim „Tag des Gerätturnens“ in Bad Sobernheim erhalten jeweils die ersten drei Mannschaften in jeder Wettkampfklasse einen Pokal.