F-Jugend

Auswärtssieg in Winterbach

Nach dem Sieg in Medard ging es für die F-Junioren zum SV Winterbach. An die gute Leistung aus der Vorwoche wurde nahtlos angeknüpft. Mit einem kompromisslosen Defensivspiel und schnellen Angriffen auf das gegnerische Tor setzte man den SV frühzeitig unter Druck. Luis Stauch traf von der Strafraumgrenze zum 1:0 für den TuS 04. Durch ein gutes Zweikampfverhalten hielt man den Gastgeber weitestgehend vom eigenen Tor fern und erarbeitete sich weitere Möglichkeiten. Den zweiten Treffer brauchte Jonas Anspach einfach nur einschieben, weil Moritz Sterlinko kurz vor dem Tor den Ball quer auf ihn abspielte. Winterbach wurde nach dem 0:2 Rückstand wacher und machte mehr Druck. TuS-Torwart Thorben de Campos Petersohn musste mehrmals eingreifen, um so den Anschlusstreffer zu verhindern. Genau zum richtigen Zeitpunkt legte Monzingen wieder nach. Mit seinem Doppelpack erhöhte Luis Stauch auf 3:0. Den Schuss aus kurzer Distanz konnte der SV-Schlussmann nicht mehr richtig parieren. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Torjäger Moritz Sterlinko mit dem 4:0 sein eigenes Torekonto auf nun 6 Treffer. Auch sein Schuss schlug unhaltbar ein.

Die zweite Spielhälfte gehörte spielerisch den Winterbachern. Die Monzinger Abwehrreihe um Christopher Reinheimer, Lukas Pfeiffer und Emil Wurdel hatte mächtig was zu tun. Der TuS 04 versuchte bis zum Schlusspfiff über schnelle Konter zu weiteren Toren zu kommen, doch ein weiteres Mal landete der Ball nicht im Tor.

Monzingen legte früh den Grundstein für den zweiten Sieg der Saison. Bis auf ein paar Unkonzentriertheiten in der zweiten Halbzeit war es wieder eine sehr gute Mannschaftsleistung.

Am kommenden Freitag findet das erste Heimspiel (gegen Simmertal) statt. Anstoß ist um 18 Uhr in Monzingen.

Hinweis: Alle Spiele in der Fairplay Liga (G -und F-Jugend) gehen offiziell 0:0 aus!

Torjägerliste:

6 Moritz Sterlinko