Vorbericht Roxheim

Nach dem Pokalsieg in Rüdesheim (2:1, Tore 2x D. Glaser) geht es für die SG Monzingen/Meddersheim bereits am Freitag Abend (Anstoß 19 Uhr) weiter. Gegner ist der Tabellen-Zehnten TuS Roxheim. Die Mannschaft von Trainer Joachim Reimann ist eher durchwachsen in die Saison gestartet. Man könnte auch sagen: das Konstanteste ist bei den Grün/Weißen die Inkonstanz. Siege und Niederlagen wechseln sich seit dem 1. Spieltag ab. Besonders auffällig dabei ist die diesjährige Heimschwäche. Zusammen mit der SG Nordpfalz und der SG Gutenberg/Waldlaubersheim stehen null Punkte auf dem Konto der Heimspiele. Es gab Niederlagen gegen Gräfenbachtal, Gutenberg und in der Partie gegen Waldböckelheim wurde eine 2:0 Führung verspielt. Die drei bisherigen Siege wurden alle in der Fremde geholt. In den Heimspielen scheint ein bißchen die Luft in der zweiten Spielhälfte zu fehlen, nach dem Seitenwechsel gab es mehr als doppelt so viel Gegentore wie im ersten Durchgang. Das passt gut in das Spiel der SGMM, vier von fünf Treffern wurden Auswärts nach dem Pausentee erzielt. Bester Torjäger der Roxheimer ist Lennart Sperlich (6 Tore) vor Sven Petry (3).

„Gegen die kämpferischen Roxheimer wollen wir unseren guten Lauf fortführen“ – Michael Minke

Die SG Monzingen/Meddersheim hat nach dem Pokalspiel in Rüdesheim nur 24 Stunden zur Regeneration. Die Personalsituation hat sich insgesamt aber etwas entspannt. Marvin Alt, Josh Steffen und Claudius Dominiak sind seit letztem Sonntag wieder an Bord. „Wir müssen gucken wie die Jungs den Pokalfight wegstecken, Daniel Reidenbach und Abwehrchef Sebastian Muth sind angeschlagen ausgewechselt worden“ so Trainer Michael Minke. Den letzten Sieg feierten die Monzinger im August 2014 (3:0), damals noch in der Bezirksliga. Seitdem gab es drei Unentschieden und eine Niederlage.

Quelle: Fupa