Niederlage im letzten Saisonspiel

Gegen die mit ausschließlich aus dem älteren Jahrgang angetretenen Gastgeber aus Bad Kreuznach mussten die Monzinger F-Junioren von Anfang an viel Arbeit in der Defensive leisten.

Die spielstarke Degenia ließ den Ball sicher in den eigenen Reihen laufen und schaffte es mehrmals, in Überzahl in den Monzinger Strafraum zu kommen. Die Folge waren vier Gegentore für den TuS 04, bei denen die Abwehr trotz intensiver Bemühungen das Nachsehen hatte. Das „Highlight“ aus Sicht der Monzinger war  die Strafstoß-Parade durch Torwart Gabriel Unger. Nach vorne ging bei den 04ern nicht allzuviel. Der große Platz neben dem Moebusstadion ließ zu oft eine große Lücke zwischen Mittelfeld und Angriff entstehen. Der Monzinger Sturm musste sich meistens in Unterzahl gegen die Kreuznacher Abwehr behaupten.

Nach der Pause lief es ählich weiter, doch die Monzinger Konter wurden gefährlicher. Das zwischenzeitlichen 1:6 erzielte Torjäger Lukas Fischer per Freistoß. Nach dem Schlusspfiff hieß es dann 7:1 für Degenia Bad Kreuznach. Auch in der Höhe ein verdienter Sieg. Monzingen gab sich aber nie auf und kämpfte bis zur letzten Sekunde. Mit dieser Leistung hätten es andere Gegner aus der Liga ganz schwer gehabt, gegen den TuS zu gewinnen.

Hinweis: Alle Spiele in der Fairplay Liga (G -und F-Jugend) gehen offiziell 0:0 aus!

Der nächste Einsatz der F-Jugend ist das Turnier auf heimischen Rasen am 25. Mai ab 11:45 Uhr. (Bericht)

Torjägerliste:

25 Lukas Fischer