Heimniederlage gegen Simmertal

Der TuS Monzingen wollte im ersten Heimspiel gegen den VfL Simmertal an die guten Leistungen aus den beiden letzten Partien anknüpfen. Doch bereits nach wenigen Minuten schafften es die Gäste mit einer engagierten Leistung und einer außerordentlichen Zielstrebigkeit, gleich mehrmals ins TuS-Tor zu treffen. So stand es in der Anfangsphase bereits 0:5 für den VfL. Monzingen spielte konzeptlos und war der Offensivkraft des Gegners fast wehrlos ausgeliefert. Bei den Simmertalern war nahezu jeder Schuss ein Treffer. Moritz Sterlinko sorgte mit einem Tor für etwas Ergebniskosmetik, bevor es dann mit einem 1:8 in die Pause ging.

Im zweiten Durchgang sahen die zahlreichen Zuschauer ein ähnliches Bild. Monzingen konnte kaum für Entlastungsangriffe sorgen und Simmertal traf fast nach Belieben. Mitte der zweiten Spielhälfte wurde die Partie etwas ausgeglichener. Emil Wurdel traf mit einem Distanzschuss zum zwischenzeitlich 2:12. Am Ende des Spiels hieß es dann 16:2 für den VfL Simmertal.

Simmertal sorgte mit einer unglaublichen Effektivität, bei der fast jeder Schuss aus der Distanz ein Treffer war, für die erste Niederlage der Monzinger.

Am kommenden Freitag geht es für die Monzinger gegen die JSG Meisenheim weiter. Anstoß ist um 17 Uhr.

Hinweis: Alle Spiele in der Fairplay Liga (G -und F-Jugend) gehen offiziell 0:0 aus!

Torjägerliste:

7 Moritz Sterlinko