Vorbericht Hargesheim

Nach dem gewonnenen Oktoberfest-Spiel geht es für die SG Monzingen/Meddersheim auf den Kunstrasen nach Hargesheim. Der Aufsteiger war eher durchwachsen in die Saison gestartet. Den ersten Sieg gab es erst am 5. Spieltag zu Hause gegen die SG Nordpfalz. Keine andere Mannschaft der A-Klasse spielte bisher häufiger Unentschieden als der TSV, schon ganze vier Mal, zuletzt gleich zweimal in Folge. Ein Grund dafür könnte die Dreifach- Belastung zu Rundenbeginn gewesen sein. Im Verbandspokal kam die Truppe von Trainer Oliver Traut bis in die 3. Runde. Erst der Verbandsligist SC Idar Oberstein stoppte die Hargesheimer. Vorher gab es Siege gegen den Bezirksligisten FCV Merxheim (3:1) und gegen den Landesligisten VfR Kirn (7:6 n. E.). Im Kreispokal war ebenfalls in der 3. Runde Schluss. Bis vor kurzem gab es für den TSV also des öfteren eine „Englische Woche“. Die Heimstärke kommt besonders aus der Defensive heraus. Mit nur fünf Gegentoren auf heimischem Geläuf steht nur die SGMM (4) besser da. In den ersten 30 Spielminuten gab es bisher noch keine Gegentreffer. Christian Kautz (9) führt die Torjägerliste an vor Niklas Brunk (6) und Alexander Wolff (4).

„Man sollte die Hargesheimer auf Grund des Tabellenplatzes nicht unterschätzen“ – Claudius Dominiak

Die SG Monzingen/Meddersheim ist nach dem Heimsieg gegen die SG Meisenheim II neben dem VfL Simmertal das einzige Team mit einer „weißen Weste“ zu Hause. „In der Anfangsphase hätte es auch schon 2:2 stehen können, unsere Defensive brauchte ein bisschen, um sich zu stabilisieren“ sagt Mittelfeldspieler Claudius Dominiak. „Mit etwas mehr Konsequenz im Abschluss hätten wir den Sack früher zumachen müssen, so blieb es bis zum Schluss spannend. Meisenheim war mit Kontern immer gefährlich.“ Laut Tabelle ist die Partie am Sonntag (Anstoß 15 Uhr) eine klare Sache. Die SGMM geht favorisiert ins Spiel. „Der TSV ist auf seinem Kunstrasen schwer auszurechnen“ so Dominiak. „Wir wollen auf jeden Fall mit einem Sieg in der Top 3 der Tabelle bleiben.“ In der Auswärtstabelle belegt die SGMM nur Rang acht. Mit einem „Dreier“ am Sonntag geht es definitiv weiter nach oben.

Quelle: Fupa