Vorbericht Rehborn

Am 14. Spieltag der A-Klasse Bad Kreuznach kommt der FSV Rehborn nach Meddersheim. Der aktuelle Tabellen-Zwölfte hat in dieser Saison eine regelrechte Berg- und Talfahrt hingelegt. Nach einem eher durchwachsenen Start folgten drei Niederlagen und Rang Zwölf. Anschließend gab es eine Serie von vier Siegen in Folge mit einem Torverhältnis von 20:2. Allerdings waren die Erfolge allesamt gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte erzielt worden (Alsenztal, Gutenberg, Nordpfalz und Gräfenbachtal). Der Lohn war die bis dahin beste Platzierung in der Tabelle, Rang 6. In den nächsten drei Partien ging die Mannschaft von Trainer Bernd Dilfer wieder leer aus. Niederlagen gab es gegen Waldböckelheim, in Fürfeld und zu Hause gegen Roxheim. Die Offensive gehört mit zu den stärksten der Liga, 38 Tore stehen auf dem Konto, sie haben damit eins mehr erzielt als die SG Monzingen/Meddersheim. In der Fremde trifft der FSV nach der Halbzeit doppelt so oft wie im ersten Durchgang, konditionell sind sie also bestens aufgestellt. Verantwortlich in der Offensive sind die Torjäger Samuel Rahn (9 Tore), Fabian Müller (6) und Niklas Münch (5). Zu den Abstiegsrängen haben die Rehborner momentan drei Punkte Vorsprung. Nach oben ist es schon etwas enger, der Tabellen-Achte Meisenheim II ist mit einem Sieg in Meddersheim in Reichweite.

„Rehborn ist eine körperlich robuste Truppe, die viel über den Kampf kommt und nie aufgibt“ – Dennis Keber

Am vergangenen Wochenende in Sponheim stand es zur Halbzeit „nur“ 1:1 gegen den Tabellen-Dreizehnten. „Auf dem Hartplatz haben wir ein paar Minuten gebraucht, um uns an den Platz zu gewöhnen“ resümiert Dennis Keber. „Nach dem frühen Gegentreffer haben wir den Kampf angenommen und sind verdient zum Ausgleich gekommen. Danach war es fast nur noch ein Spiel auf ein Tor. Wir hätten viel früher die Tore machen können und müssen.“

Der FSV Rehborn ist eine von wenigen Mannschaften, die eine positive Bilanz im direkten Duell hat. Seit 2010 gab es in den Heimspielen vier Niederlagen und drei Siege gegen die Mannschaft vom Glan. Bester Torschütze auf unserem Rasen ist Fabian Müller mit 4 Treffern, gefolgt von Christian Drumm mit 3 Toren. Im aktuellen Kader der SGMM sind Sebastian Muth und Michel Tressel die Treffsichersten gegen den FSV mit jeweils zwei Buden.

Da Fürfeld und Pfaffen-Schwabenheim am vergangenen Spieltag verloren haben, hat sich Simmertal etwas vom restlichen Feld in der Tabelle abgesetzt. Die Verfolgergruppe ist jetzt noch enger zusammen gewachsen. Die SGMM kann mit einem Sieg im Nachholspiel am 6. November gegen den Zweiten Pfaffen-Schwabenheim wieder ganz oben mitspielen. Ein Dreier im Heimspiel gegen Rehborn ist dafür allerdings Pflicht!

Rehborn

Quelle: Fupa