G-Jugend

Zwei Bambini Turniere innerhalb einer Woche

Unsere G-Junioren hatte an den letzten beiden Sonntag jeweils ein Turnier. Auftakt in die Rasensaison bildete das Turnier in Merxheim am 07.04.2019.

Mit einer starken Truppe von elf Kindern konnte bei diesem Turnier fleißig gewechselt werden. Begonnen wurde mit dem Lokalderby gegen den Gastgeber FCV Merxheim / JSG Meddersheim. Hier wurde der erste und wie sich später zeigen wird auch letzte Sieg des Tages eingefahren. 3:0 Tore wurden am Schluss gezählt. Es folgten zwei Niederlagen gegen FV Hochstätten / JSG Asenztal und TuS Winzenheim / JSG Bad Kreuznach mit 0:1 und 1:2 Toren. Gegen die SG Weinsheim / JSG Rüdesheim konnte noch ein 2:2 erreicht werden, bis dann eine deutliche Niederlage gegen den FC Bad Sobernheim.

Bei dem ersten Turnier auf Rasen setzte sich der Trend der ersten Turniere in der Halle und der letzten Runde fort: Viele Kinder sind sich noch unsicher über die Spielweise und suchen noch ihren Platz auf dem Feld. Für viele scheint die Freude über das Event und das Zusammensein dann größer zu sein als der Spaß am Fußballspielen.

In der folgenden Woche wurde trotz nächtlichen Schneefalls das Turnier in Kirn auf dem Loh begangen. Hier konnte unser zweiter Tormann Elias Nickels seine ersten beiden Spiele zu Null in seine Vita schreiben. Begonnen wurde mit einem 3:0 gegen SV 1901 Medard und einem weiteren 3:0 gegen den 1.FC 07 Meisenheim. Es folgte ein knappes 1:0 gegen den TuS 1986 Waldböckelheim und ein drittes 3:0 gegen den VfR 07 Kirn. Den Abschluss bildete ein 1:1 gegen einen an diesem Tag ebenfalls ungeschlagenen FC Bad Sobernheim, bei dem unser Torhüter Jonas Anspach zum ersten und einzigen Mal – trotz durchgängig konzentrierter und konsequenter  Abwehrleistung von Thorben de Campos Pertersohn – hinter sich greifen. Damit ist das Bambini- Team des Trainergespanns Sascha Sterlinko und Paul Klemm seit 11 Spielen auf Kirner Boden ungeschlagen.

In die Torjägerliste konnten sich eintragen: Alis Hoxha, Moritz Sterlinko und Jannis Fischer

Hinweis: Alle Spiele in der Fairplay Liga (G -und F-Jugend) gehen offiziell 0:0 aus!