Eduard Steiner Crosslauf 2023

TuS-Leichtathleten beim 58. Eduard-Steiner-Cross-Lauf am Start

In diesem Jahr vertraten vier Mädels und zwei Jungs sowie ein Erwachsener den TuS 04 Monzingen beim Lauf in Hahnenbach. Für Soraya Baus und Till Dalheimer war es jeweils der erste Lauf. Aber nicht nur ihnen, sondern auch unseren „erfahrenen“ Läufern konnte man die Anspannung anmerken. Die beiden jüngsten Läuferinnen Marisa Herzberg und Soraya Baus liefen die 200-m-Strecke. Marisa schaffte die Strecke in einer Zeit von 46,54 Sekunden und belegte in ihrer Altersklasse W6 und jünger den 5. Platz. Auch Soraya erlief sich mit einer Zeit von 41,72 Sekunden den 5. Platz in der Klasse W7. Drei Starter meisterten die 600-m-Strecke. Als erster stand Till Dalheimer an der Startlinie. Er schaffte die Strecke in 2:26,60 Minuten und lief damit als vierter seiner Altersklasse (M9) durchs Ziel. Unser zweiter Läufer war Mattis Ludwig. Er erreichte nach 2:20,36 Minuten das Ziel und sicherte sich den 3. Platz (AK M10). Den dritten 5. Platz an diesem Tage belegte Lara Nikodemus. Sie schaffte die Strecke in einer Zeit von 2:27,49 Minuten. Somit hatten unsere jüngsten Teilnehmer den Lauf hinter sich gebracht. Noch einmal mit von der Partie war an diesem Tag Emilia Ludwig. Sie lief die schwierige Stecke von 1,8 km – die über matschige Wald- und Wiesenwege führt – in einer Zeit von 8:33,19 Minuten. Souverän erlief sie sich den ersten Platz. Nach einer gefühlten Ewigkeit ging die Siegerehrung endlich los. Alle Kinder erhielten eine Urkunde und durften sich aus einer Schüssel was Süßes aussuchen. Für Emilia und Mattis Ludwig gab es für ihre Podestplätze noch zusätzlich eine Medaille. Unser einziger Erwachsener Läufer an diesem Tag war Peter Hermann. Er lief die Langstrecke von 7,8 km in einer Zeit von 38:40,05 Minuten und erreichte hiermit den dritten Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle Läufer/innen für ihre tollen Leistungen.