F-Jugend

Unentschieden erkämpft

Das zweite Auswärtsspiel der Saison fand auf dem Kunstrasen in Desloch statt. Wie schon bei der Partie in Merxheim benötigten die TuS-Spieler zwei schnelle Gegentore, um wach zu werden. Meisenheim gelang es, zielstrebig die Monzinger Defensive zu überspielen und zweimal das Tor zu treffen. Auch ohne tatktische Umstellung schafften es aber die Gäste, nach ca. 10 Minuten ins Spiel zu finden und durch einen schönen Spielzug den 1:2 Anschlusstreffer zu erzielen. Lukas Fischer setzte sich über die rechte Seite bis zur Grundlinie durch und passte auf den freistehenden Halit Hoxha, der den Ball einschob. Es gab im weiteren Verlauf noch einige andere Möglichkeiten durch Falk Müller und Tobi Brieger, doch anstatt den Ausgleich zu erzielen kassierte der TuS kurz vor der Halbzeit das 1:3.

Nach dem Seitenwechsel und der Ansprache der Trainer schalteten die Monzinger einen Gang höher und spielten nun offensiver. Während einer Druckphase kassierte man zwar noch das 1:4 durch einen Konter, doch auch die mitgereisten Zuschauer sahen ein besseres Auftreten der Gäste. Mit einem schönen Distanzschuss und dem 2:4 eröffnete Aboubaker Tiouardiouine die Aufholjagd. Nur wenig später traf Torjäger Lukas Fischer nach Vorarbeit von Halit Hohxa. Ein Freistoß in den Schlussminuten sorgte dann für den Ausgleich. Lukas Fischer knallte das Leder in die kurze Torwartecke, als alle anderen mit einer Flanke rechneten. Durch seinen Doppelpack schraubte er sein Torekonto auf insgesamt fünf Buden hoch.

Alles in allem ein gerechtes Unentschieden, weil jeweils eine Mannschaft eine Halbzeit dominierte. Am Samstag steht das nächste Derby an. Der FC Bad Sobernheim ist um 15 Uhr auf dem Monzinger Rasen zu Gast. Wer also bei Kaffee und Kuchen/Waffeln ein rasantes Fußballspiel mit vielen Toren sehen will, kommt am Nachmittag auf den Sportplatz! Bei den Spielen der Monzinger F-Junioren fallen im Schnitt 7,6 Tore.

Alle Spiele gehen in der Fairplay Liga (G -und F-Jugend) offiziell 0:0 aus.

Torjägerliste:

5 Lukas Fischer