Auswärtssieg in Rüdesheim

Beide Mannschaften mussten mit einem äußerst schwer bespielbaren Rasenplatz zurecht kommen. Großer Kombinationsfußball war kaum möglich, trotzdem war es über die komplette Spielzeit ein rasantes und spannendes Spiel.

Die Gäste aus Monzingen kamen gut in die Partie und gingen früh in Führung. Torjäger Moritz Sterlinko war für den ersten Treffer verantwortlich. Nach dem Rückstand nahm der VfL Rüdesheim immer mehr das Spiel in die Hand. Durch mehr Ballbesitz und besseres Zweikampfverhalten erspielten sie sich gute Möglichkeiten. Der TuS 04 stand oft ungeordnet und in der Defensive zu weit weg vom Gegenspieler. Die Folge waren zwei Gegentore bis zur Halbzeit. Der VfL war bis dahin gerade auch über zahlreiche Eckbälle immer gefährlich vor dem Monzinger Tor.

Nach dem Seitenwechsel und der Ansprache der Trainer schalteten die Monzinger einen Gang hoch. Durch eine stabilisierte Abwehr und ein hohes Anlaufen (Pressing) im Aufbauspiel der Rüdesheimer, gab es einen schnellen Ballgewinn und viel Raum zum Gegenangriff. Christopher Reinheimer passte dem startenden Lenny Daut zu, der zum 2:2 Ausgleich traf. Der TuS setzte weiter auf eine hohe Laufbereitschaft, um schnell zum Ballgewinn zu kommen. Diesmal nutzte Moritz Sterlinko eine Lücke in der Defensive der Rüdesheimer zur erneuten Führung. Der VfL drängte wieder auf den Ausgleich, doch TuS-Torwart Jonas Anspach und die Abwehr um Noa Korndörfer und Lukas Pfeiffer verhinderte mehrere Male einen weiteren Treffer. Monzingen stand nun tief in der eigenen Hälfte und versuchte, über Konter gefährlich vor das VfL-Tor zu kommen. Ein Distanzschuss von Emil Wurdel landete zum 4:2 im Kasten der Gastgeber. Den Schlusspunkt setzte Moritz Sterlinko nach Vorarbeit von Luis Stauch mit seinem dritten Treffer, zum 5:2 Endstand.

Durch eine engagierte Mannschaftsleistung von allen zehn Spielern, vor allem in der 2. Halbzeit, gehen die F-Junioren mit einem Sieg in die Winterpause.

Hinweis: Alle Spiele in der Fairplay Liga (G -und F-Jugend) gehen offiziell 0:0 aus!

Torjägerliste:

16 Moritz Sterlinko