Sportabzeichenverleihung´21

35 Kinder-Ehrungen sowie 11 Sportabzeichen für Erwachsene

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt wurden die diesjährigen Abzeichen der Leichtathleten verliehen. Da corona-bedingt die Verleihung nicht im Vereinsheim stattfinden konnte, verlegten wir sie kurzerhand ins Freie. Nach einem zweiten turbulenten Jahr mit Ausfall und Wiederaufnahme des Trainings konnten doch letztendlich Kinder und auch Erwachsene für ihre erbrachten Leistungen geehrt werden.

Folgenden Kindern konnte eine Käfer-Urkunde übergeben werden:

Philipp Erbenich, Theresa Klemm, Milena Nell, Nils Rasic und Silas Schupp.

Eine TuS-Urkunde ging an:

Aliena Grabosch, Mattis Ludwig, David Nell, Lara und Jonah Nikodemus, Finn Schuhmacher, Zoe Watson und Matilda Zimmermann.

Für ein Sportzeichen muss aus den vier Bereichen Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Koordination jeweils eine Disziplin erfolgreich absolviert werden. Die Bewertung erfolgt in einem dreistufigen Leistungssystem das in Bronze, Silber und Gold unterscheidet. Außerdem muss der Nachweis der Schwimmfertigkeit erbracht werden. Hierzu wird jedes Jahr im Sommer eine Trainingseinheit ins Freibad verlegt.

Stolz nahmen folgende Athleten ihre Kinder- und Jugendsportabzeichen in Empfang.

Das Sportabzeichen in Bronze:

Soraya Baus, Naemi Kaul, Leni Lang, Sina Rasic und Linus Zerfaß

Sportabzeichen in Silber:

Philipp Bartok, Elen Brieger, Nele Hammon, Joline Heinrich, Luca Lang, Hannah Miesem, Marie Schauß, Leonie Wildemann, Mathilda Wurdel sowie Marie Zerfaß

Sportabzeichen in Gold:

Ella Anspach, Helena Baus, Tobi Brieger, Anna Erbenich, Lana Klein, Emilia Ludwig, Sophie Schauß

Auch in diesem Jahr trainierten wieder einige Erwachsene erfolgreich. Zum ersten Mal dabei waren Michael und Nina Ludwig. Sie errangen ihr Sportabzeichen in Bronze und Silber. Zum zweiten Mal erhielten Tereza Brieger und Juliane Fuchs ein Erwachsenen-Sportabzeichen Beide in Gold. Unsere Gast-Athletin Annette Ewert erreichte das Sportabzeichen in Gold mit der Zahl 8. Heinz Hammon, schaffte das achte Abzeichen in Gold. Petra Treßel und Patricia Wurdel legten ihr 14. Abzeichen ab und erreichten hierbei Gold. Zum 36. Mal dabei waren Irene Gellweiler und Luise Reinhard. Sie erhielten für ihre Leistungen Silber und Gold. Unser ungeschlagener Favorit, Gerhard Hoseus, nahm sein 49. Sportabzeichen in Empfang. Auch dieses Mal wieder mit der Nadel in Gold.

Eine Familien-Sportabzeichen-Urkunde konnte zum ersten Mal Familie Ludwig in Empfang nehmen. Michael, Nina und Emilia erreichten in diesem Jahr gemeinsam ein Abzeichen. Hier gab es zusätzlich zu der Urkunde einen Buchpreis. Zum zweiten Mal erhielt Familie Baus die Auszeichnung. Anke Baus erlangte gemeinsam mit ihren Töchtern Soraya und Helena die erforderlichen Leistungen. Auch zum zweiten Mal beim Familiensportabzeichen dabei, war Familie Brieger mit Tereza, Tobi und Elen. Irene Gellweiler erhielt gemeinsam mit Tochter Patricia und Enkelin Mathilda Wurdel die Auszeichnung.

Allen Sportlern sei hier ganz herzlich für ihre Leistungen gratuliert.