Disibodenberglauf´22

Zwei Mal aufs Podest

Am ersten Herbstferien-Samstag machte sich ein kleiner Trupp der Leichtathleten auf den Weg nach Odernheim zum diesjährigen Disibodenberglauf. Marisa Herzberg und Philipp Bartok nahmen in diesem Jahr als einzige Kinder-Leichtathleten des
TuS 04 Monzingen am Lauf teil. Groß war die Aufregung. War es doch für Marisa der erste Lauf. Nachdem wir gemeinsam die Laufstrecke abgegangen waren und uns warm gemacht hatten, ging es endlich um 15:00 Uhr mit den Bambini los. Die Strecke von 200 m wurde von Marisa vorbildlich gemeistert. Sie erlief sich in einer Zeit von 59 Sekunden den dritten Platz in ihrer Altersklasse. Um 15:20 Uhr hieß es dann für Philipp „Auf die Plätze fertig los“. Für ihn war es bereits die zweite Teilnahme in Odernheim. Er wusste um die Tücke des Rückweges und teilte sich seine Kräfte gut ein. Auch er belegte den dritten Platz seiner Altersklasse in einer Zeit von 4 Minuten und 27 Sekunden. Neben der Urkunde gab es für Marisa noch Straßenmalkreide und Philipp konnte sich über ein Gymnastikband freuen. Es war für unsere Abteilung ein gelungener Lauf.