Gau-Rundenwettkämpfe

Gau-Rundenwettkämpfe 2019/2020

Bei der Rückrunde der Gau-Rundenwettkämpfe in Bad Sobernheim starteten wieder drei Mannschaften des TuS 04 Monzingen im Gerätevierkampf. An den Geräten: Sprung, Reck/Barren, Balken und Boden wurden die entsprechenden Pflichtübungen bewertet.

Vormittags turnten im Wettkampf Nr. 4 (9 Jahre und jünger): Rachel Druck, Carla Hell, Neda Lorentz, Josephine Pröschel und Amelie Schönleber. Die Mädchen turnten gute Übungen und erreichten mit 162,200 Punkte den 2.Platz. Erfreulicherweise berechneten sich in der Gesamtwertung 330,650 Punkte (Hin- und Rückrunde), ein knapper Punktevorsprung vor dem TuS Meddersheim und somit der 1. Platz für die Mannschaft des TuS Monzingen.

Im Wettkampf Nr. 5 (7 Jahre und jünger) turnten: Lucy Garlik, Alessia Haberland, Emilia Schons, Lotta Stauch und Leonie Wildemann. Unsere „jüngsten“, erreichten bei der Rückrunde mit 142,450 Punkten wieder den 2. Platz und somit bleibt in der Gesamtwertung mit 282,250 Punkten der 2. Platz bestehen.

Nachmittags turnten im Wettkampf Nr. 2 (13 Jahre und jünger): Mathea Hahn, Jiranee Kaewmart, Lena Sterlinko und Melina Weber. Sie turnten ihre Übungen sehr konzentriert und erreichten mit 175,350 Punkten wieder den 2. Platz, somit konnte auch hier in der Gesamtwertung mit 340,150 Punkten der 2. Platz gehalten werden.

Wir sind sehr zufrieden und stolz auf unsere Mädchen, denn alle drei Mannschaften dürfen sich über Mannschafts-Pokale freuen. Die Siegerehrung findet am 01.03.2020 beim „Tag des Gerätturnens“ in Niederwörresbach statt.