Trainingsstart

Rund und bunt

Am 2. Juni 2021 hieß es endlich wieder: „Auf zum Leichtathletik-Training“. Nach fünf Wochen Corona-Zwangspause und schlechtem Wetter freuten sich die Betreuer endlich wieder die Kinder auf dem Sportplatz begrüßen zu dürfen. Nach dem Aufwärmen hieß es auch schon los geht’s zum Ausdauertraining. Die Sportler merkten selbst, dass in den vergangenen Wochen das Konditionstraining gefehlt hat und so kam der ein oder andere ganz schön außer Atem ins Ziel. Danach ging es gemütlicher weiter. Die neuen bunten Gymnastikreifen durften ausprobiert werden. Mit Spaß und Ideen erkundeten die Kinder ihre Fähigkeiten und Möglichkeiten. Dies wurde auch fotografisch festgehalten. An dieser Stelle ein dickes DANKESCHÖN an den Förderverein des TuS 04 Monzingen, der uns diese Investition ermöglicht hat.

Zum Ende des Trainings waren noch Sprintläufe über 30 bzw. 50 m angesagt. Diese müssen unter anderem für den Erwerb des Deutschen Sportabzeichens absolviert werden. Alles in allem war es ein gelungenes, heißes erstes Training. Bis zu den Sommerferien trainieren die Leichtathleten immer mittwochs von 16:20 Uhr bis 17:20 Uhr mit den 5- bis 10jährigen und ab 11 Jahren von 17:30 bis 18:30 Uhr. Interessierte Kinder sind herzlich willkommen – gerne auch zu einem Probetraining (Ansprechpartnerin: Petra Treßel, Tel. 06751-1313).

Es freut sich das Betreuerteam mit Petra Treßel, Sabine Hammon und Marie Schauß.